TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Erneut hoher Sieg der G-Jugend

Thorsten Fischer, 19.09.2010

Erneut hoher Sieg der G-Jugend

G-Jugend:  Erneut hoher Sieg der TSV-Jüngsten

Einen „Doppelspieltag“ hatte die G-Jugend des TSV an diesem Wochenende zu absolvieren. Trat man Freitag beim Ortsnachbarn FC Edermünde an, reiste man am Sonntag zum Vorspiel der Seniorenmannschaft des TSV Immenhausen gegen dessen G-Jugend . Wie schon beim Spiel am Freitag nahmen die Baunataler gleich zu Beginn das  Zepter in die Hand, und gingen durch Luis Fischer mit 0:1 in Führung, nachdem Finn Pfalzgraf ihm herrlich auflegte. Direkt nach dem Anstoß konnte sich Robin Rinas aus dem Gewühl von Gegnern lösen und lochte mit einem Distanzschuß zum 2:0 aus Sicht des TSV ein. In der 5 Min. sorgte Luis Fischer schon fast für die Vorentscheidung in diesem Spiel, Justus Vinzenz konnte einen haargenauen Pass auf Hertingshäuser Nr.9 geben, der 2  Gegenspieler stehen ließ und das 0:3 markierte. In der 11. Spielminute konnte Finn Pfalzgraf einen Abschlag von Torwart mit der Brust annehmen und mit einem herrlich Schuss das 0:4 erzielen. Ein Eigentor des Gastgebers sorgte für den 0:5 Halbzeitstand. Nach dem Wideranpfiff schnappte sich Robin Rinas den Ball und vollstreckte nach einem sehenswerten Pass von Jannis Körner. Der Gegner kam jetzt etwas stärker ins Spiel, und stellte sich auf den Sturm des TSV besser ein. Trotzdem konnten die TSV-Kicker dank eines weiten Einwurfes von Finn Pfalzgraf, den Luis Fischer direkt nahm, den Vorsprung auf  7:0 erhöhen. Jannis Körner war es, der nach einer Ecke den Abpraller der Heimabwehr nutzen, und markierte das 0:8. Kurz vor Schluss setzte sich Robin Rinas an der Seitenlinie durch, und flankte gekonnt auf Finn Pfalzgraf, der den Ball auf Luis Fischer ablegt, und dieser den Endstand zum 0:9 herstellte.

Fazit:  Den Jungs kann man zu den letzten beiden Spielen wirklich gratulieren, auch wenn oftmals der Eigensinn regiert, was aber in diesem Alter normal ist, sind fast alle Tore durch schönes Zusammenspiel entstanden. Unserm Torwart vom Sonntagsspiel Jona Kiekel ein Kompliment, alles was aufs Tor kam, parierte er mit Bravour..

Es Spielten( Tore): Robin Rinas ( 2 ),Jannis Körner(1), Jannis Naumann, Finn Pfalzgraf (1)Jona Kiekel(TW), Justus Vinzens, Luis Fischer ( 4 ).