E.Junioren verlieren erneut Finale im 9m-Schießen
Thorsten Fischer, 03.03.2013
Nachdem man letzten Sonntag beim VFL Kassel das Endspiel im 9m-Schießen knapp verlor, hatte man auch an diesem Wochenende im 9m-Schießen das Nachsehen,und verlor das Endspiel um den AZG-Cup mit 0:1 n.N.gegen Olympia Kassel.
Wie bei fast allen Turnieren zuvor dominierten die Werrawegkicker die Gruppenphase wie kein anderes Team. In der Gruppenphase gelang den Hertingshäusern Jungs ein Torverhältnis von 20:3 Toren bei voller Punktzahl, und wurde souverän Gruppensieger. In einem wahren " Herzschlagfinale" gegen Olympia Kassel ging man früh mit 1:0 in Führung. Die Kasseler drehten das Spiel jedoch binnen kurzer Zeit zum 1:2 aus Hertingshäuser Sicht. Kurz vor Ende der Partie war Alister Neurath zur Stelle, und erzielte den verdienten Ausgleich.
Im anschl. 9m-Schießen traf nicht ein einziger TSV-Schütze ins Netz, der letzte Olympia-Schütze machte es besser und besorgte seinem Team den Treffer zum Turniersieg. - An dieser Stelle Gratulation an Olympia Kassel
Es spielten(Tore): TW Alex Just,Arif Altindag(2),Mert Can,Alister Neurath (2),Nico Herwig(4),Max Pohl(3),Samet Kulaksciz(3),Mikael Demircan sowie F-Jugenspieler Luis Fischer(8)
Fazit: Mit diesem Turnier geht eine beindruckende Hallensaison zu Ende. An insgesamt 17 Hallenturnieren waren die E-Junioren vertreten, auf 13 Turnieren war man im Endspiel, bzw. gewann das Turnier beim Modus "Jeder-gegen-Jeden"
Ab dieser Woche beginnt die Freiluftsaison, Freitag und Dienstag stehen die ersten Testspiele gegen die E1 der JSG Edermünde bzw. TSV Wolfsanger auf dem Plan