E-Junioren verlieren Finale im 9m-Schießen
Thorsten Fischer, 12.08.2012
In einem wahren Herzschlagfinale unterlagen die TSV E-Junioren unglücklich gegen die E1 vom TSV Süsterfeld im 9m-Schießen, nachdem in der regulären Spielzeit kein Sieger ermittelt werden konnte. Bei dem Turnier in Borken wo nur die Gruppenersten der jew. 7er Gruppe (!!) ins Finale kommen konnten, lieferten die Werrawegkicker eine echte Galavorstellung ab. Das Turnier begann jedoch alles andere als verheissungsvoll. Gegen den FC Edermünde unterlag man mit 0:1. Im 2.Spiel lief es dann deutlich besser. Gegen den TSV Mengsberg traf Max Just zum hochverdienten 1:0 Sieg. Auch im 3. Gruppenspiel waren die Baunataler tonangebend. Gegen die 2. Vertretung vom TSV Süsterfeld sorgten Max Pohl und Samet Kulaksisz mit Ihren Treffern zum 2:0 Endstand. Im vorletzten Vorrundenspiel gegen das Veranstalterteam JSG Englis hieß der Matchwinner Mikael Demircan. Der neuernannte Kapitan gewann das Spiel fast im Alleingang - er erzielte bei dem 3:1 Sieg alle drei Treffer. Das Spiel gegen Gilsa Jesberg wurde mit 2:0 für den TSV gewertet - das Team ist während des Turnieres abgereist. Mit 13 Punkten und 8:2 hieß der Gruppensieger der Gruppe B TSV Hertingshausen !!!!.
Im Finale ging es dann gegen die E1 vom TSV Süsterfeld. In einem Endspiel, wo beide Teams ein wahres Powerplay ablieferten konnte in der regulären Spielzeit kein Sieger ermittelt werden. Im anschl. 9m-Schießen waren es die Kasseler, die einnmal mehr vom Punkt ins Netz trafen.
Fazit: Die TSV-E-Junioren haben heute gezeigt welch ein Potenzial in der Truppe steckt. Nach zahlreichen Trainingseinheiten konnte das Team das erlernte heute nahezu perfekt abrufen. Ein 9m - Schießen kann man verlieren - hier siegt nicht der bessere - sondern der glücklichere.
Es spielten: Max Pohl,Moritz Goldmann,Arif Altindag,Mert Can,Robin Jaschinski,Samet Kulaksciz,Mikael Demircan,Max Just,Alex Just