TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

F-Jugend erfolgreich im letzten Saisonspiel

Maik Ambrosius, 29.09.2024

F-Jugend erfolgreich im letzten Saisonspiel

Nach einem deutlichen Sieg im ersten und einer deutlichen Niederlage im zweiten Spiel, stand das letzte Saisonspiel der Hinrunde gegen den TSV Ahnatal II an.

Wie auch zuvor wurde auf der Torhüterposition gewechselt, sodass diesmal Aykan Bayezit das Tor der Hertingshäuser behütete. Vor ihm bildeten Alireza Sarwari und Shervan Sevilgen die Abwehrkette. Jannik Böttcher (Mittelfeld) sowie Noel Leistner übernahmen die Offensive. Auf der Bank nahmen zuerst Görkem Karadeniz und Elyas Kalbfleisch Platz. Da mit Ilay Kalbfleisch und Benjamin Elm die beiden etatmäßigen Abwehrspieler des TSV Hertingshausen krankheitsbedingt aussetzen mussten, half Ahsen Bayezit kurzerhand aus und komplettierte den Kader.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie im Hertingshäuser Sportpark. Beide Mannschaften zeigten ein wirklich ansehnliches Spiel mit schönen Aktionen. Nach wenigen Minuten gelang es dem in der ersten Halbzeit überragenden Jannik Böttcher einen Abstoß des gegnerischen Torhüters abzufangen und anschließend zum 1:0 zu vollenden. Die Abwehr stand in der Folge sicher und ließ kaum Chancen des Gegners zu. Wenn doch ein Ball den Weg auf das Tor schaffte, war Aykan stets aufmerksam zur Stelle und leitete mit seinen weiten Abschlägen immer wieder gefährliche Konter über die offensiven Kräfte Jannik, Noel, Görkem oder Ahsen ein. Auch von dem in der Mitte der ersten Halbzeit einsetzenden starken Regen ließen sich die Hertingshäuser nicht beirren und blieben weiter konzentriert. Mit einem leistungsgerechten 1:0 trennte man sich schließlich zur Halbzeit.

Nach der Pause zeigte sich ein unverändertes Bild. Die Hertingshäuser zeigten sich deutlich besser als noch beim letzten Heimspiel. Alle eingesetzten Spieler/-innen traten mit mehr Konzentration und Einsatzwille auf, als das noch bei der Niederlage gegen Oberzwehren der Fall war. Insbesondere Alireza Sarwari und Shervan Sevilgen waren stets aufmerksam, fingen immer wieder die Offensivaktionen der Ahnataler ab und verdienten sich nach Abpfiff ein dickes Lob ihres Trainers. Auch Ahsen Bayezit hatte keinerlei Anlaufschwierigkeiten und fügte sich gleich harmonisch in die Mannschaft ein. Mitte der zweiten Halbzeit belohnte sie sich für ihr starkes Spiel mit einem schönen Tor zum zwischenzeitlichen 2:0. Kurz darauf schafften die Gäste jedoch einen Durchbruch auf der rechten Seite und konnten postwendend auf 2:1 verkürzen. Zwar hatten beide Mannschaften bis zum Abpfiff noch ein paar Chancen, diese blieben jedoch ohne Torerfolg, sodass sich die Hertingshäuser nach 40 gespielten Minuten über ihren zweiten Saisonsieg freuen durften.

Nach nur drei Saisonspielen ist die Hinrunde nun bereits vorbei. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie Potential besitzt, wenn sie sich auf ihre Stärken konzentriert und den erforderlichen Einsatzwillen an den Tag legt. Alle Spieler/-innen kamen jeweils in den drei Spielen zum Einsatz und konnten Spielpraxis sammeln. Wir werden nun versuchen noch ein paar Trainings-/Freundschaftsspiele zu absolvieren, ehe es nach den Herbstferien mit der Hallenrunde weiter geht.

Es spielten: Aykan Bayezit (Torwart), Alireza Sarwari, Shervan Sevilgen, Jannik Böttcher (1 Tor), Noel Leistner, Görkem Karadeniz, Ahsen Bayezit (1 Tor), Elyas Kalbfleisch


zum Spielbericht