TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

CSC 03 Kassel Turniersieger beim "Hütt-Cup gegen den FSC Lohfelden

Webmaster, 13.01.2024

CSC 03  Kassel Turniersieger beim "Hütt-Cup gegen den FSC Lohfelden

Ein spannender Finaltag mit einem spannenden Finale als Höhepunkt. Am Ende feierte der CSC 03 Kassel einen überzeugenden Turniersieg gegen einen stark auftrumpfenden Kreisoberligisten aus Lohfelden. Mit 5:2 bezwangen die Rothosen die sich in der Gruppenphase gegen den Gastgeber Hertingshausen, die SG Schauenburg und den TSV Rothwesten schadlos hielten, im Ergebnis letztlich vielleicht um ein Tor zu hoch, aber allemal verdient den Turniersieg.

Die Hausherren bezwangen auf dem Weg ins Halbfinale in einer jederzeit offenen Begegnung den TSV Rothwesten mit 3:2, die SG Schauenburg mit 5:1, zog aber gegen den späteren Turniersieger mit 2:3 den kürzeren.

Im Halbfinale mühten sich die Kreiselkicker allerdings gegen den TSV Wolfsanger der ebenfalls ein gutes Turnier spielte zu einem knappen 2:1 Sieg, während der Gastgeber dem FSC Lohfelden mit 2:4 unterlag.

Die Wölfe knöpften dem FSC in der Gruppenphase beim umkämpften 1:1 Remis dem späteren Gruppensieger einen Punkt ab, kamen auch gegen den Tuspo Guxhagen nicht über ein Remis hinaus. Mit einem 5:2 Erfolg gegegn den FC Homberg sicherte man sich aber zumindest den zweiten Tabellenplatz und damit die Halbfinalteilnahme. Hier ging es Noja & Co wie dem TSV Hertingshausen und musste den CSC, wenn auch knapp, ziehen lassen.

Für den FC Homberg, den Tuspo Guxhagen, die SG Schauenburg und den TSV Rothwesten war in der Zwischenrunde somit Endstation.

In den Finalspielen nahmen die Kontrahenten unter der Leitung der auch diesmal guten Unparteiischen Canice Uhl und Lucas Mittermüller noch einmal Fahrt auf. Zunächst trafen die Hausherren auf den Klassenkameraden aus Wolfsanger. Nach einem 0:2 Rückstand kämpften sich die TSVer mit Unterstützung der lautstarken Fangemeinde heran und machten einen 0:2 Rückstand wett. Besonders die TSV Kids machten sich mit lautstarken "TSV"  Rufen bemerkabar. Im anschließenden Neun- Meter schießen waren die Wölfe um das eine Tor glücklicher.

Auch im Finale war Spannung pur angesagt. Bis zum 2:2 fand eine Begegnung auf Augenhöhe statt bis sich am Ende der fairen Partie wohl die Erfahrung der 03er durchsetzte, die dann in der Schlussphase der Begegnung den Stempel zum verdienten Turniersieg aufdrückte.

Bevor die 03er unter großem Jubel den "Hütt" Wanderpokal samt Siegerscheck von "Hütt"- Mitarbeiter Jochen Trogisch in Empfang nehmen konnten wurde Dennis Kahl vom TSV Rothwesten als Spieler des Turniers ausgezeichnet.  Bester Torhüter wurde Joshua Wanduch vom CSC 03 Kassel und erfolgreichster Torschütze Berat Miftari vom FSC Lohfelden, der es auf 11 Turniertreffer brachte.

Am Ende blicken die TSV Verantwortlichen erneut auf eine gelungene und wieder sehr gut besuchte Veranstaltung zurück, an deren Erfolg aber nicht nur die Sieger, sondern alle teilnehmen Teams ihren Anteil hatten. Hierfür gilt der Dank der Abteilung.

 

Fotos vom Turnier folgen.....