TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Derbytime zum Hinrunden Abschluss

Toni Heist, 09.11.2022

Derbytime zum Hinrunden Abschluss

Zum Hinrunden Abschluss reist die Fehr-Elf zum Ortsnachbarn und Aufsteiger TSV Besse. Die Hausherren stehen nach ihrer 0:4 Niederlage im Edermünde Derby und drei Niederlagen in Folge fast schon wieder mit dem Rücken zur Wand. Somit dürfen die Gäste also davon ausgehen, dass die Wenderoth- Elf mit reichlich Wut im Bauch antreten wird. Die dürftige Vorstellung im Derby, die Hinspielniederlage im Sportpark, drei Niederlagen in Folge und das befürchtete überwintern auf einem Abstiegsrang dürften den Hausherren eigentlich genug Argumente liefern um sich der Fehr- Elf mit allem was man hat entgegenzustellen.

Theis&Co sollten sich also auf einen fokussierten Gegner einstellen der nicht an den zuletzt gezeigten Ergebnissen, bzw. Leistungen gemessen werden sollte. Immerhin können die Gastgeber im heimischen Stadion am Binger Weg auf Heimsiege gegen Spitzenteams wie Eintracht Baunatal und FC Schwalmstadt zurückblicken. Durchaus Argumente für die Gäste mit einer entsprechenden Einstellung anzureisen. Im letzten Spiel der Hinrunde würden sich nicht nur die Gastgeber sondern auch die Fehr-Elf über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen.

 Spielbeginn 14.30 Uhr

 

Kann Reserve auch im Ortsderby punkten?

Auch die Klisch/Dickhaut Elf beendet ihre Hinrunde mit einem Derby am Sonntag um 13.00 Uhr mit der Auswärtspartie beim Tuspo Rengershausen II. Die neuformierten Gastgeber stellen sich momentan personell Sonntag für Sonntag neu auf und dürften somit schwer auszurechnen sein. Aber auch die Gäste haben immer wieder mit personellen Problemen zu kämpfen. Das Klisch/Dickhaut Team dürfte jedenfalls mehr Gegenwehr zu erwarten haben als in den beiden vergangenen Partien. Im Hinspiel konnte man im Ortsderby einen klaren 5:1 Erfolg feiern.

 

Dennis Stumpf (li.) und Jan Kolmsee stoppen gemeinsam einen Tuspo Angriff