TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

FSG Gudensberg und VFB Bettenhausen am Sonntag zu Gast

Toni Heist, 26.10.2022

FSG Gudensberg und VFB Bettenhausen am Sonntag zu Gast

Im letzten Heimspiel der Hinserie empfängt das Fehr-Team am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr den Verbandsligaabsteiger FSG Gudensberg im Sportpark.

Die Fröhlich-Elf gehört im Moment zu den Teams der Stunde. Holperte der Ex -Verbandsligist zu Beginn der Saison äußerst unglücklich in die neue Spielzeit, ist er spätestens seit seinem Auswärtssieg bei der SG Schauenburg (2:0) voll in der Spur. Seither punktete das Team um Christian Dobler-Eggers, der als Jugendlicher seine Schuhe für den TSV schnürte, nämlich in sechs Partien voll und platziert sich mit 19 Punkten direkt hinter dem Gastgeber. Die Gäste werden für die Heimelf ein Gradmesser auf Augenhöhe sein. Immerhin stellt die FSG eine der defensiv stärksten Teams der Liga, feierte dabei zuletzt gleich vier (!) 1:0 Siege in Folge. Dafür hapert es derzeit noch in der Offensive. Ganze 13 Treffer verteilen sich auf sieben verschiedene Torschützen und machen den Absteiger unberechenbar. Sollten die Hausherren dieselbe Leidenschaft und Konzentration aus der vergangenen Begegnung bei der SG Brunslar/Wolfershausen an den Tag legen sollte es für die Gäste dennoch nicht einfach werden ihren Lauf fortzusetzen. Die Zuschauer dürften sich auf eine Partie auf Augenhöhe freuen, auch wenn die Bilanz der Gastgeber gegen die FSG anderes aussagt.

Schiedsrichter der Begegnung ist der Sportkamerad Sören Glock vom SV Niederjossa (Hersfeld-Rotenburg)

Reserve will punkten

Im Vorspiel empfängt die TSV Reserve um 13.00 Uhr den seit vier Spielen ungeschlagenen Mitabsteiger VFB Bettenhausen. Mit einem Sieg zieht man an den Gästen in der Tabelle vorbei, bei einer Niederlage steckt das Klisch/Dickhaut- Team vorerst im Tabellenkeller.