TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Fehr-Elf punktet im Sportpark ++Reserve lässt Punkte liegen

Toni Heist, 05.09.2022

Fehr-Elf punktet im Sportpark ++Reserve lässt Punkte liegen

Traf zum Endstand: Lasse Petersen (re.)

Nach zwei Auswärtspleiten in Folge sicherten sich die Fehr-Schützlinge drei weitere Punkte im Sportpark. Gegen die gut eingestellten Gäste taten sich die Hausherren zunächst schwer, setzten aber zumindest erste Zeichen duch Distanzschüsse von Maik Ciba und Ole Petersen. In der 13. Minute dann ein erster Schock als Abwehrchef Philipp Prantschke nach einem Zusammenprall und einer damit einhergehenden Kopfverletzung vorzeitig den Platz verlassen musste. Die Aufregung um die unfreiwillige Spielunterbrechung war noch nicht ganz vorbei als Tim Kraus nach einem feinen Doppelpass mit Maik Ciba erfolgreich war. (19.) Nur kurz drauf verpassten Maik Ciba per Kopf und Kai Lenz mit einem Flachschuss nur knapp das Ziel. Stattdessen kamen die Gäste wie aus dem nichts zum Ausgleich als Max Jakobschak in der 34. Minute der zu weit aufgerückten TSV Abwehr entwischte und Dennis Nachbar, der den verletzten Justin Krümmel im TSV Gehäuse vertrat, keine Chance zum Ausgleich lies. Die passende Antwort hatte nur 2 Minuten später der gut aufgelegte Osama Ben Masmod der von Ciba klug eingesetzt, erneut die Führung und gleichzeig den Halbzeitstand herstellte.

Auch der zweite Durchgang begann verheißungsvoll. Zwei Minuten waren gespielt als Ciba von Nico Müller von den Beinen geholt wird. Den fälligen Elfmeter verwandelte der gefoulte selbst äußerst souverän zum 3:1. Wer jetzt dachte das die Gäste aufgeben und sich die Hausherren in einen Rausch spielen könnten sah sich schnell getäuscht. In der Folge bekamen die Zuschauer nämlich eher fußballerische Magerkost geboten. So war dann der Treffer zum 4:1 durch Lasse Petersen, (76.) der ebenfalls zu überzeugen wusste, nicht nur sehenswert, sondern auch der Schlusspunkt in einer am Ende doch über weite Strecken zerfahrenen Partie. Fast mit Ansage versenkte der Neuzugang einen perfekt getimten Eckstoß durch Pascal Theis per Kopf zum Endergebnis. Letztlich aber war TSV Coach Tobi Fehr zwar mit dem Ergebnis zufrieden, sah aber auch Dinge die es zu verbessern gilt. „Natürlich freuen wir uns über die drei Punkte, auch wenn wir die Leistung aus den beiden zuletzt verlorenen Spielen nicht abrufen konnten. Da wollen wir schnell wieder hinkommen", fand er bei aller Freude über drei wichtige Punkte auch das Salz in der Suppe.

Fotos vom Spiel

Reserve verschenkt drei Punkte

In einer insgesamt überlegen geführten Partie der „Zwoten“ gegen die bislang Punktlosen Gäste vom SV Kaufungen wurde die Reserve Opfer ihres Chancenwuchers. Einmal mehr fand eine alte Fußball Weisheit die da heißt: „Wenn man vorne nicht trifft, schlägt es hinten ein“ Nahrung. Die Gäste konnten sich am Ende bei ihrem guten Schlussmann für ihre ersten Punkte bedanken.