TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

TSV Teams im Sportpark gefordert

Toni Heist, 02.09.2022

TSV Teams im Sportpark gefordert

Nach zwei Niederlagen in der Fremde gegen Spitzenteams der Liga wollen die Gastgeber am kommenden Sonntag im heimischen Sportpark wieder in die Spur finden. Das trifft einerseits für das Gruppenligateam um Kapitän Pascal Theis wie auch für die von Andi Klisch und Robin Dickhaut betreute Reserve im Vorspiel zu. Während die Fehr Elf um 15.30 Uhr auf den Tabellennachbarn Tuspo Mengeringhausen trifft und hier auf ihren ersten Sieg gegen die Waldecker hofft, empfangen die Klisch/Dickhaut Schützlinge im Vorspiel die Gruppenligareserve des SV Kaufungen 07 (13.00 Uhr)

Start in die „Waldecker Wochen“

Mit der Begegnung gegen den Tuspo Mengeringhausen startet die Fehr-Elf eine Serie von vier Spielen in Folge gegen Teams aus dem Waldeck-Frankenberger Kreis.

Mit dem Tuspo Mengeringhausen empfängt man ein Team das im vergangenen Jahr erst auf der Ziellinie den Ligaverbleib sicherte. Die Gäste haben wie zahlreiche andere Vereine der Liga einen Kaderumbruch zu verarbeiten und stellen sich folgerichtig etwas neu auf. Leistungsträger wie die Schwedes Brüder, Simon Schwechel sowie Torjäger und Spielertrainer Andre Gutmann verliesen den Verein, junge Talente aus der eigenen Jugend stießen zum Kader von Neutrainer Patrick Gries. Man darf also gespannt sein ob und wie sich die Fehr -Elf nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gegen die verjüngte Gästeauswahl, die am Donnerstag dem RW Wolfhagen mit 0:5 unterlag, durchsetzen kann. Bisher steht im direkten Vergleich gegen den Tuspo aus dem Bad Arolser Vorort, der sieben seiner acht Punkte auswärts holte (2:0 in Besse, 0:0 in Edermünde und 5:2 in Schauenburg) bei zwei Niederlagen lediglich ein Remis zu Buche. Eine Bilanz die es für die Heimelf zu verbessern gilt.

Die Partie leitet der Unparteiische Paul Neumann vom FC Hebenshausen

Reserve will wieder punkten.

Nach zuletzt zwei klaren Niederlagen will auch das Klisch/Dickhaut Team wieder dreifach punkten. Dazu soll am Sonntag um 13.00 Uhr ein Sieg gegen die Zweitvertretung des SV Kaufungen her. Gegen die bisher punktlosen Gäste hofft das Trainerduo wieder auf eine personell entspanntere Situation als zuletzt.