TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

++Ortsderby geht an Eintracht++

Toni Heist, 01.09.2022

++Ortsderby geht an Eintracht++

In einem insgesamt fairen Derby sahen die zahlreichen Zuschauer auf der Langenbergkampfbahn einen am Ende verdienten Sieg der Hausherren. Während die Gäste, die die Partie gute eine Stunde lang offen hielten und dabei gute Möglichkeiten zu einem Torerfolg ungenutzt ließen, nutzten die Gastgeber die individuellen Fehler der Fehr- Elf gnadenlos aus und entschieden die Begegnug innerhalb von 10 Minuten für sich. Für die Treffer der Heimelf zeichneten Hendrik Bestmann (3), Kevin Kutzner und Felix Mertsch, für die Gäste Tim Kraus und Maik Ciba per Handelfmeter verantwortlich.

„Ich bin mit der Leistung der Mannschaft insgesamt zufrieden, mit dem Ergebnis das um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel natürlich nicht ganz. Dennoch geht der Sieg in Ordnung. Gegen Gegner mit solcher Qualität muss deine Chancenverwertung bei 100% liegen und die eigene Fehlerquote entsprechend sein.“