TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

TSV Teams mit Sieg und Niederlage im Derby

Toni Heist, 22.08.2022

TSV Teams mit Sieg und Niederlage im Derby

Zum Abschluss der englischen Woche feierten die Fehr- Schützlinge am Sonntag im Derby gegen den Ortsnachbarn vom SC Edermünde einen am Ende hochverdienten 3:1 Erfolg. Zwar hielten die Gäste eine gute Stunde lang die Begegnung im Ergebnis offen doch schien es eine Frage der Zeit wann sich die Hausherren für ihre Überlegenheit belohnen sollten. Bis dahin hatten es die Vereinigten ihrem gut aufgelegten Schlussmann Lasse Blochel der einige TSV Großchancen vereitelte zu verdanken, dass sie nicht schon vorzeitig im Rückstand gerieten.

Dennoch verdiente sich die junge Schellberg- Elf das Remis bis zum Pausenpfiff des gut leitenden Hendrik Ernst aufgrund ihrer kämpferischen Einstellung.

Maik Ciba fand dann in der 60. Minute endlich den Dosenöffner als er eine feine Vorlage von Kevin Klingmann zur hochverdienten Führung im Gästetor unterbrachte. In der Folge wurde die Heimelf dann immer dominanter und setzte die Gäste, denen offensichtlich langsam die Körner ausgingen, mehr und mehr unter Druck. Zwei weitere Treffer durch Maik Ciba nach feiner Vorarbeit von Neuzugang Felix Vollmer in der 67. und in der 73. Minute per Kopf nach Klingmann Ecke, waren die Folge. Der eingewechselte Robin Zadach weckte mit seinem Treffer zum 1:3 in der Schlussphase, in der beide Trainer personell noch einmal kräftig durchmischten, so etwas wie Hoffnung beim Gegner doch ließ sich die erneut überzeugende TSV Defensive nichts mehr anbrennen.

Fotos vom Spiel

Reserve unterliegt im Derby klar

Nach zwei Siegen in Folge wurde die Klisch/Dickhaut-Elf im Nachbarschaftsderby gegen Anadolu Spor II kalt erwischt. Am Ende stand eine 2:5 Niederlage die im Ergebnis sicher zu hoch ausfiel und wohl auch der schwachen Chancenverwertung der Hausherren geschuldet war.