TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Derbyniederlage für Fehr-Elf gegen SG Schauenburg

Toni Heist, 17.08.2022

Derbyniederlage für Fehr-Elf gegen SG Schauenburg

Hatte mit seinem Team diesmal das Nachsehen: TSV Neuzugang Kai Lenz

Das mit Spannung erwartete Derby gegen die SG Schauenburg endete am Abend ganz und gar nicht nach dem Geschmack der Hausherren. Mit 2:4 musste sich das Fehr-Team nach einer intensiv geführten Partie verdientermaßen gegen den Aufsteiger geschlagen geben. Die Gäste schienen die kürzlich erlittenen 2:5 Niederlage gegen Mengeringhausen gut verarbeitet zu haben und traten sehr selbstbewusst im Sportpark auf. Während die Hausherren vor gut 200 Zuschauern in der ersten Spielhälfte überhaupt nicht ins Spiel fanden und dennoch eine frühe Führung nach guten Gelegenheiten liegen liesen, zeigten sich die Gäste ein Stück weit effizienter und belohnten sich für ihren Einsatz mit dem Führungstreffer in der 23. Minute als Luca Siciliano einen Abpraller vom Gehäuse der Gastgeber ins Tor köpfte. Eine Führung die Florian Peter per Foulelfmeter hätte vorzeitig ausbauen könne, doch parierte TSV Schlussmann Justin Krümmel seinen Strafstoß und hielt sein Team weiterhin im Spiel.

Kurz nach Wiederanpfiff verwertete Maik Ciba dann eine feine Kombination im Gästestrafraum zum viel umjubelten Ausgleich (48.) der aber noch in derselben Minute wieder verstummte als Leon Göbel sein Team erneut in Führung schoss. (50.) Die rote Karte gegen Jan Kraus, eine halbe Stunde vor Spielende, spielte den Gästen nun zusätzlich in die Karten. Dennoch hielten die Gastgeber das Spiel offen, erspielten sich einige dicke Chancen auf den Ausgleich. Doch wie es dann immer so ist wenn man eigene Chancen nicht nutzt, schlägt halt meist der Gegner zu. Eine der zahlreichen scharf getretene Ecken der Gäste nutze Hendrik Heinemann in der 66. Minute per Kopf zur vermeintlichen Vorentscheidung. Als Tim Kraus in der 70.erneut verkürzte kam nochmal Hoffnung auf doch machte erneut Leon Göbel mit seinem Freistoß zum 2:4 diese endgültig zunichte. Am Ende stand für die SG ein verdienter Auswärterfolg, weil den Hausherren an diesem Tag neben der schwachen Chancenverwertung einfach die Ideen und insgesamt auch der letzte Biss für ein besseres Ergebnis fehlte.

Für die Fehr Elf heißt es nun „Mund abwischen“ und im nächsten Derby am kommenden Sonntag, wenn der SC Edermünde zu Gast ist, mit einer konzentrierteren Leistung verlorene Boden gutzumachen.

Fotos vom Spiel