TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

TSV Teams feiern klare Derbysiege ++Neuzugänge überzeugen

Toni Heist, 07.08.2022

TSV Teams feiern klare Derbysiege ++Neuzugänge überzeugen

Bei herrlichstem Fußball Wetter bekamen die heimischen TSV Fans zwei nicht ganz erwartete aber in beiden Fällen hochverdiente und am Ende klare Derbysiege zu sehen.

Bereits die Zuschauer, die sich in praller Mittagssonne in den Sportpark begaben um das Derby der Klisch/Dickhaut Elf gegen den Ortsnachbarn aus Rengershausen anzusehen staunten nicht schlecht. Die Heimelf macht es seit langer Zeit mal wieder richtig gut, inszenierten aus einer stark aufspielenden Abwehr um Lukas Liese und Sven Schmachtenberg immer wieder gut durchdachte Aktionen nach vorn wo sich Neuzugang Justin Schiavo nicht nur wegen seines Tores zum frühen 1:0 (6.) als überaus belebendes Element erwies. Nur kurz darauf stellte Artur Waal auf 2:0 (13.) aus Sicht der Gastgeber und damit die Weichen auf Sieg. Jorrit Bühnert mit einem sehenswerten Treffer zum 3:0 und Marvin Virks zum 4:0 machten schon vor dem Pausenpfiff klar wer heute den Derbysieger stellen wird. Auch wenn die Gäste kurz vor Seitenwechsel zum Anschlusstreffer kamen.

Im zweiten Durchgang ging der Spielfluss auch aufgrund zahlreicher Wechsel etwas verloren, dennoch bestimmt die Gastgeber jederzeit das Spielgeschehen. Christoph Behmel erhöhte mit einem schlitzohrig ausgeführten Freistoß noch auf 5:1. Das wars dann. Für die Reserve ein prima Saisonauftakt den es jetzt zu bestätigen gilt.

 Prima Einstand im TSV Dress: Justin Schiavo

Fehr -Elf lässt keine Zweifel aufkommen

Im Nachbarschaftsderby gegen den Aufsteiger vom TSV Besse überzeugten die Gastgeber zum Saisonauftakt vor 330 Zuschauern mit einem hochverdienten 3:0 Heimsieg über 90 Minuten. Max Alter sorgte mit seinem Treffer nach feinem Rückpass von Jan Kraus in der 44. Minute zu einem psychologisch denkbar günstigen Moment für die längst fällige Führung die Gästeschlussmann Finke zuvor mit einigen guten Aktionen verhinderte.

Auch der zweite Durchgang ging klar an die Fehr-Schützling die wie ihre Gäste auf einiges an Stammpersonal verzichten musste. In einem insgesamt fairen Derby hatten die Ortsnachbarn im Verlauf der Partie immer weniger zuzusetzen. Bis TSV Knipser Maik Ciba mit seinem Treffer zum 2:0 erfolgreich war und damit den „Lucky Punch“ (74.) setzte und schließlich Geburtstagskind Jan Kraus (76.) für den Endstand sorgte, zeigte man sich mit dem verwerten bester Möglichkeiten einmal mehr recht großzügig.

Schlussendlich stand also für die Fehr Elf ein hochverdienter Derbysieg, den man im Sportpark aber nicht überbewerten will. Aus einer souverän auftreten Mannschaft fiel besonders Neuzugang Lasse Petersen auf der einen Fehlerfreien Auftritt zeigte und Lust auf mehr macht.

TSV Coach Tobi Fehr freute es das sich sein Team nach zuletzt durchwachsener Leistung in den Testspielen auf den Tag gut vorbereitet zeigte und die drei Punkte mit einer überzeugenden Leistung einfuhr.

Fotos von den Spielen