TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

TSV Teams auf der Zielgeraden

Toni Heist, 18.05.2022

TSV Teams auf der Zielgeraden

Ab kommenden Sonntag befinden sich unsere Teams auf der Ziellinie der Saison 2021/22 und sehen ihren letzten vier, bzw. drei Begegnungen entgegen.

Während die „Erste“ auf dem besten Wege ist ihr Saisonziel mit Bravour zu meistern, steht für die “Zwote“ der Kampf um den Klassenerhalt wohl bis zum letzten Spieltag im Focus.

Bereits am kommenden Freitag um 19.00 Uhr hat das Fehr- Team mit der SG Kirchberg/Lohne das momentane Schlusslicht zu Gast. Zwei Tage später am Sonntag den 22.5.22 um 13.00 Uhr erwartet die Reserve um Kapitän Arthur Waal die SG Söhrewald im Sportpark.

Können die Fehr Schützlinge nachlegen?

Die SG um ihren Spielertrainer Paul Graf, die unlängst nach dem klaren 3:0 Sieg gegen den FC Körle zuletzt dem Tuspo Mengeringhausen völlig überraschend ebenso glatt mit 0:3 unterlag, ziert damit vorerst die rote Laterne in der Tabelle. Um diese schnellstens wieder abzugeben muss die Spielgemeinschaft vorzugsweise dreifach punkten um wenigstens theoretisch die Chance auf den Ligaverbleib zu wahren.

Für die Heimelf, auf dem Papier klarer Favorit, macht das die Aufgabe nicht leichter. Ohnehin stellen die Gäste, die auf ihren Spielmacher Marvin Diehl gelb-rot verzichten müssen, eine kampfstarke Einheit gegen das man bereits im Hinspiel beim 2:2 Unentschieden seine liebe Mühe hatte. TSV Coach Tobi Fehr und sein Team wollen jedoch ihre Miniserie von drei Siegen in Folge gerne weiter ausbauen und den 4. Tabellenplatz festigen.

Schiedsrichter der Begegnung ist der Sportkamerad Niklas Schmalz vom FC Oberelsungen.

 

Gelingt der Reserve eine Überraschung?

In einer ganz anderen Situation befindet sich die Reserve. Die darf sich nämlich nach der Pleite im Kellerderby bei der SG Dennhausen/Dörnhagen keinen Punktverlust mehr erlauben um das Abstiegsgespenst doch noch zu vertreiben. Ob das ausgerechnet gegen die SG aus dem Söhrewald gelingt darf am Sonntag ab 13.00 Uhr im Sportpark beobachtet werden. Dazu würde sich das Team um den wiedergenesenen Kapitän Arthur Waal auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen sehr freuen. 

Die Partie leitet der Unparteiische vom TSV Bischhausen (WMK)