TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Ciba schnürt Doppelpack ++Reserve unterliegt Dynamo Windrad

Toni Heist, 09.05.2022

Ciba schnürt Doppelpack ++Reserve unterliegt Dynamo Windrad

Gegen die ebenfalls ersatzgeschwächten Gäste der SG Bad Wildungen/Friedrichstein feierten die Fehr-Schützlinge am Ende einen kaum gefährdeten Heimsieg. Dabei versäumten es die Gastgeber aber in der überlegen geführten ersten Spielhälfte den berühmten Sack frühzeitig zuzumachen. Bis zum Pausenpfiff blieb es somit lediglich durch Maik Cibas `s Führungstreffer aus der 23. Spielminute, erzielt nach einem fein herausgespielten Spielzug über Tim Kraus und Mario del Colle.

Im zweiten Durchgang ging der Spielfluss bei den Hausherren etwas verloren und die Spielanteile verteilten sich folgerichtig etwas mehr. Um das diesmal von Dennis Nachbar gehütete Gehäuse der Gastgeber jedoch ernsthaft in Gefahr zu bringen, fanden die Waldecker jedoch keine Lösung. Das es am Ende dennoch ein Geduldspiel für die Hausherren wurde lag daran das man einmal mehr sehr großzügig mit seinen guten Torchancen umging. So erlöste Maik Ciba seine Elf erst in der 84. Minute mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag.  Mit dem Sieg gegen die Kurstädter sollten nun auch die größten Skeptiker bezüglich des Klassenerhalts beruhigt sein.

Reserve unterliegt Dynamo Windrad

Mit der 0:2 Pleite bei Dynamo Windrad rutscht die Reserve immer weiter in den Tabellenkeller. Erneut stark ersatzgeschwächt konnte die Elf um Kapitän Robin Dickhaut 60 Minuten noch gut mithalten. Den ersten Gegentreffer in der 61. Minute folgt der endgültige K.O erst kurz vor dem Schlusspfiff. In den nun ausstehenden Partien, überwiegend gegen Teams aus dem Tabellenkeller, muss die Lanatowitz-Elf möglichst dreifach punkten um dem drohenden Abstieg zu entgehen.