TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Erneut Heimspiele im Sportpark++Altenlotheim und DJK Zagreb zu Gast

Toni Heist, 21.04.2022

Erneut Heimspiele im Sportpark++Altenlotheim und DJK Zagreb zu Gast

Nach dem Derbysieg gegen Edermünde erwartet die Fehr-Truppe am kommenden Sonntag den 24.4.22 um 15.30 Uhr den Tabellendritten aus Altenlotheim im heimischen Sportpark und hat damit einmal mehr ein dickes Brett zu bohren. Die Gäste um ihren Top-Torjäger und Spieltrainer Robin Wissemann sind richtig gut aus der Winterpause gekommen und sammelten bisher 12 von 15 möglichen Punkten im neuen Jahr.  Die torgefährliche Offensive der Gäste, immerhin die zweitbeste der Liga, in den Griff zu bekommen wird eine der Hauptaufgaben der Hausherren sein, denn mit Marc Andre Garthe und Christian Schmidt verfügen die Waldecker über zwei weitere torgefährliche Offensivkräfte die allesamt bisher zweistellig trafen. Im Hinspiel unterlag man im Oberbachstadion unglücklich mit 2:3. Mit einer guten Einstellung und dem zuletzt gezeigten Einsatz liegt aber eine Revance durchaus im Bereich des möglichen. Ob TSV Coach Tobi Fehr dabei auf die Rückkehr weiterer Stammkräfte zählen kann stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Die Partie steht unter der Leitung von Schiedsrichter Christopher Sinning vom FC Domstadt Fritzlar.

Reserve will im Kellerduell punkten

Ein wichtiges Spiel um Punkte für den Ligaverbleib hat die Reserve im Vorspiel ab 13.00 Uhr vor der Brust. Gegen den Tabellennachbarn DJK Zagreb Kassel will man trotz großer Personalsorgen im Vergleich mit einem direkten Konkurrenten Punkte um den Klassenerhalt sammeln und dabei möglichst den Hinspielerfolg, als man auf den Waldauer Wiesen mit 2:3 den letzten Sieg verbuchen konnte, wiederholen. Bleibt zu hoffen das sich das Lazartett der Lanatowitz/Dickhaut-Elf langsam lichtet , denn zuletzt gingen doch die Optionen aus.

Schiedsrichter der Begegnung ist der Sportkamerad Lucas Trupp aus Helsa.