TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Auswärtspleiten für TSV Teams

Toni Heist, 13.03.2022

Auswärtspleiten für TSV Teams

Sein Anschlusstreffer war zu wenig (T.Kraus)

Während das ersatzgeschwächte Fehr-Team beim Melsunger FV mit 1:4 unterlag, konnte die ebenfalls unter Personalnot leidende TSV Reserve im Derby bei der Eintracht Reserve lange Zeit mithalten bevor man sich in der Schlussphase knapp mit 1:2 geschlagen geben musste.

Mit T. Bauernschmitt, T. Kraus, J. Althans, O. Eiser, F. Reuter Lenz und A. Wenzek hatte TSV Coach Tobi Fehr, der sich neben den reaktivierten Maik Ciba selbst auf die Bank setzen musste, wie schon in der Partie der vergangenen Woche eine halbe Mannschaft zu ersetzen und hatte dem ebenfalls personell gebeutelten Melsunger FV am Ende insgesamt nicht viel entgegenzusetzen. Innerhalb von 20 Minuten war die Partie praktisch entschieden, als Maurice Mager, Kevin Koch und Ivan Durdek die Weichen schnell auf Heimsieg stellten. (11., 25., 31.) Lediglich Jan Kraus gelang in der 49. Minute, nach feinem Pass von Pascal Theis, der Anschlusstreffer. Luca Miedl sorgte zwanzig Minuten vor Schluss für den Endstand und die zweite Niederlage in Folge für die Gäste. Bleibt zu hoffen das sich das TSV-Lazarett bis zum nächsten Heimspiel gegen den TSV Mengsberg wieder etwas lichtet und man sich auf Seiten der Gäste wieder seiner Stärken besinnt.

Reserve unterliegt mit letztem Aufgebot nur knapp im Derby

Nils Meckbach konnte die Eintracht Führung durch Valentin Cojocari aus der 57.Minute, in der 79. Minute noch ausgleichen. Denis Kusiek erzielte sechs Minuten vor Schluss in einem fairen Nachbarschaftsderby den nicht ganz unverdienten Siegtreffer für die Hausherren.