TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Fehr-Elf punktet auch gegen Münden/Goddelsheim++Reserve unterliegt erneut

Toni Heist, 25.10.2021

Fehr-Elf punktet auch gegen Münden/Goddelsheim++Reserve unterliegt erneut

Sorgten mit ihren Treffern für den klaren Sieg: Jan Kraus, Nikita Trailing

Aufbauend auf eine starke Torhüterleistung von Timo Bauernschmitt setzte sich das Fehr Team am Sonntag bei herrlichsten Fußballwetter gegen den Tabellenvierten SG Münden/ Goddelsheim durch und zog vorerst auch in der Tabelle an den Lichtenfelsern vorbei. Die Gäste begannen sehr selbstbewusst und kamen in der Anfangsphase der Partie zu ersten Abschlüssen, die aber beim bereits erwähnten TSV Zerberus einen sicheren Abnehmer fanden. Besser machte es dann Nikita Trailing in der 38. Minute als er mit einem herrrlichen Distanzschuss Gästekeeper Manuel Mitze keine Chance ließ.

Die Ereignisse des zweiten Durchgangs sind schnell erzählt. Zunächst scheiterte SG Knipser Mirco Grosche per Foulelfmeter an TSV Keeper Timo Bauernschmitt  der damit den Gästen wohl den Zahn zog. Ein feines Zuspiel seines Bruder Tim verwandelte Jan Kraus nur kurz darauf in der 56. Minute zum wohl vorentscheidenden 2:0 aus Sicht der Hausherren. In der Folge verpassten es die Fehr-Schützlinge den Deckel endgültig draufzumachen, ließen sogar noch die ein und andere Halbchance der Lichtenfelser zu.  Mit dem seinem zweiten Treffer setzte Jan Kraus in der 82. Minute dann aber doch den Schlussstrich unter eine Begegnung von dessen Ausgang aufgrund des aktuellen Personalmangels im Kader nicht unbedingt auszugehen war. Am Ende erneut eine sehenswerte und geschlossene Mannschaftsleistung der Gastgeber.

 

Dritte Niederlage in Folge für Reserve

Die „Zwote“ musste sich nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang erst im zweiten Durchgang zwar verdientermaßen, im Ergebnis aber doch etwas zu hoch, mit 1:4 geschlagen geben. Für den Ehrentreffer sorgte Jorrit Bühnert per verwandeltem Foulelfmeter.