TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Prantschke-Elfmeter entscheidet Derby++ Reserve diesmal ohne Chance

Toni Heist, 18.10.2021

Prantschke-Elfmeter entscheidet Derby++ Reserve diesmal ohne Chance

Traf vom Punkt: Philipp Prantschke

Ein kampfbetontes und farbenfrohes Nachbarschaftsderby entschieden die ersatzgeschwächten Gäste am Ende beim gastgebenden SC Edermünde nicht unverdient für sich.

Die Gäste mussten u.a. mit Ole Eiser, Tobi Linke, Nick Samson, Sven Schmachtenberg, Max Alter auf zahlreiches Stammpersonal verzichten. Kurzfristig fiel dann auch noch Kapitän Pascal Theis verletzungsbedingt aus. Dafür aber wieder mit Flügelflitzer Jan Kraus und dem wiedergenesenen Kevin Klingmann in der Startformation. Daraus vielleicht resultierend brauchte man zunächst eine gute Viertelstunde um sich zu ordnen, um dann aber besser ins Spiel zu finden.

Als in der 22. Minute Jan Kraus von SC Keeper Ebert von den Beinen geholt wurde und Routinier Philipp Prantschke den fälligen Strafstoß sicher zur Führung für die Gäste verwandelte, ahnten die wenigsten der zahlreichen Zuschauer „am Hahn“ dass dies schon die Entscheidung in dieser umkämpften Begegnung sein sollte. Im Verlauf des ersten Durchgangs scheiterte Jan Kraus noch mit einem Pfostentreffer und Nikita Trailing klebte in in aussichtsreicher Position gleich zweimal das Schusspech an den Stiefeln.

In der zweiten Spielhälfte überließen die Baunataler den bemühten aber vor dem Tor einfallslosen Hausherren, die sich dann auch in der Schlussphase der zweiten 45 Minuten durch zwei Platzverweise selbst schwächten, etwas mehr Spielanteile, blieben aber selbst durch schnell vorgetragene Konter stets gefährlich. TSV Coach Tobi Fehr freute sich nach Spielende nicht nur über den Auswärtssieg und den damit einhergehenden Gewinn dreier wichtiger Punkte, sondern auch über die Art und Weise wie sich seine Mannschaft ihrer Aufgabe stellte. „Wir haben heute im Gegensatz zu den vergangenen drei Spielen in denen wir jeweils eine Führung unnötig hergeschenkt haben besonders in der Defensive sehr gut gearbeitet und so gut wie keine Tormöglichkeit für den SC zugelassen.  Unter dem Strich eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft auf die sich aufbauen lässt“ so Fehr.

Klisch- Elf in Lohfelden chancenlos

Bereits am Samstag unterlag die TSV -Zweitvertretung beim Favoriten FSC Lohfelden klar und verdient mit 1:5. Die routinierten Gastgeber liesen zu keiner Phase der Partie Zweifel daran aufkommen wer den Platz als Sieger verlassen sollte. In einer fairen Begegnung war Jorrit Bühnert der Schütze des Ehrentreffers zum zwischenzeitlichen 1:3.