TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Mengeringhausen und Escherode/Uschlag am Sonntag im Sportpark zu Gast

Toni Heist, 06.10.2021

Mengeringhausen und Escherode/Uschlag am Sonntag im Sportpark zu Gast

Im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht Tuspo Mengeringhausen sollen am Sonntag ab 15.30 Uhr wieder drei Punkte her. Damit das gelingt hoffen die TSV Anhänger auf mehr Fortune im Abschluss und eine bessere Einstellung zu Spiel und Gegner als dies noch vor Wochenfrist in Altenlotheim der Fall war.
Nimmt man die reinen Zahlen als Maßstab sind die Fehr Schützlinge, wie schon in der Vorwoche, klarer Favorit. Wohin die Reise allerdings führen kann musste man in Altenlotheim leidvoll erfahren.
Deshalb gilt es auch in der Begegnung gegen das Büchse-Team höchste Konzentration und eben auch die zuletzt vermisste Einstellung an den Tag zu legen.
Die Gäste aus dem Bad Arolser Stadtteil konnten erst eines ihrer Spiele (3:1 zuhause gegen
Felsberg/Lo. /Nie.) siegreich gestalten, boten aber den Spitzenteams aus Wabern und Großenritte
jeweils lange die Stirn. Da die Gäste nichts zu verschenken haben sollte man sich erneut auf massive Gegenwehr einstellen. Dabei kann man sich ruhig die letzte Begegnung aus der Saison 19/20 in Erinnerung rufen. Seinerzeit reisten die Gäste nach vier Niederlagen in Folge im Sportpark an um am Ende auch hier überraschend mit einem 3:1 Erfolg die Punkte zu entführen. Warnungen also genug!

Reserve steht vor hohen Hürden
Die Reserve erwartet in den kommenden Wochen ein straffes Programm. Neben dem Spitzenreiter
SG Escherode/Uschlag, der sich bereits am kommen Sonntag um 13.00 Uhr im Sportpark vorstellt,
warten mit dem FSC Lohfelden, Landwehrhagen/Benterode, SBV Kassel und der Reserve von Eintr.
Baunatal allesamt Teams aus der Spitzengruppe auf das Team um Kapitän Artur Waal.
Zunächst aber gilt die Aufmerksamkeit dem kommenden Gegner aus Escherode/Uschlag. Gegen den Favoriten konnte das Team um das Trainer-Duo Klisch/Dickhaut bisher noch keinen einzigen Punkt ergattern und unterlag jeweils klar. Man darf gespannt sein wie sich die Hausherren in der fünften Begegnung gegen den Titelaspiranten präsentieren wird. Eine Punkteteilung sollte dennoch das Minimalziel der Hausherren sein.

Auf erneut zahlreiche  Unterstützung von den Rängen freuen sich die Teams und ihre Trainer.