TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Sieg und Niederlage sorgen für "durchwachsenes" Wochenende

Toni Heist, 04.10.2021

Sieg und Niederlage sorgen für "durchwachsenes" Wochenende

Fehr-Elf verpasst Platz vier

Mit einer insgesamt enttäuschenden Leistung verpassten es die Gäste in der Tabelle richtig Boden gutzumachen. Dabei fing es ganz nach dem Geschmack von TSV Coach Tobi Fehr an. Die Gäste machten vom Anpfiff an Druck, machten da weiter wo man vergangenen Woche aufgehört hatte. Die Führung in der 12. Minute duch Jan Kraus, fein bedient von Max Trailing, verdient. In der Folge verpassten Nick Samson und Jan Kraus vielleicht die Vorentscheidung, denn die immer noch unsortierten Hausherren öffneten den Gästen Chancen im Minutentakt die jedoch allesamt ungenutzt blieben. So kam es wie es kommen musste. Mit ihrem ersten erwähnenswerten Angriff kamen die Hausherren wie aus dem nichts in der 28. Minute duch Christian Schmidt zum Ausgleich. Anders als zuletzt zeigte dieser Treffer jedoch Wirkung, denn von nun an lief bei den Gästen nicht mehr viel zusammen. Viel Geplänkel im Mittelfeld, kein Zug mehr zum gegnerischen Tor, Köpersprache gegen einen robusten Gegner kaum vorhanden. Das sich bis zum Pausenpfiff des wenig überzeugenden und unsicheren Unparteiischen nichts am Ergebnis änderte nährte die Hoffnung auf ein Kabinengespräch das besseres hervorrufen würde.

Doch auch im zweiten Durchgang fanden die Gäste keine Lösungen. Ganz im Gegenteil. Die zuletzt so zuverlässige Defensive streute ungewohnte Fehler ein die die Gastgeber eiskalt nutzten. Gerade mal zwei Minuten war der zweite Durchgang alt, als Hofer nach einem Einwurf (!) völlig blank vor TSV Keeper Bauernschmitt auftauchte und keine Mühe hatte den vielumjubelten Führungstreffer für die Schwarz- Weißen zu erzielen. Auch beim 1:3 leistete man kräftig Hilfestellung, als man eine drei gegen eins Situation nicht klären konnte und TSV Torjäger Garthe vor keine Probleme stellte sein Team auf die Siegerstraße zu führen. (68.)

In der Folge versuchten es die Gäste dann mit der sogenannten Brechstange, fand aber gegen die immer aggressiver werdende Abwehr der Hausherren keine Lösungen. Hoffnung keimte nochmal auf als Tim Kraus einen Theis- Freistoß zum Anschlusstreffer einnickte, doch Nach der völlig unberechtigten gelb-roten Karte gegen Jan Kraus in der 82. Minute schwand auch die.

Nach der ersten Auswärtsniederlage verliesen die Gäste mit hängen Köpfen den Platz, wohlwissen aber das die Niederlage gleichermaßen unnötig, in ihrer Entstehung leider auch verdient war.

Nichtsdestotrotz gibt es für die Fehr-Schützlinge keinen Grund Trübsal zu blasen. Eine weitere Erfahrung sammeln, diese zu verarbeiten, daran arbeiten und sich auf das kommende Heimspiel gegen Mengeringshausen fokussieren ist die Aufgabe für die kommende Woche.

Fotos zum Spiel

Reserve müht sich zum Pflichtsieg

Die TSV Zweitvertretung sicherte sich in Abwesenheit seines Trainerduos drei weitere Punkte beim Tabellenschlusslicht DJK Zagreb Kroatien Kassel. Ein Selbstläufer war die Begegnung allerdings nicht. Auf die jeweiligen Führungstreffer der Gäste durch Fabian Reuter (14.) und Osama Ben Masmod (68.) hatten die Gastgeber jeweils eine Antwort. Kevin Klingmann, nach langer Verletzungspause wieder am Start, sorgte mit seinem dirket verwandeltem Freistoß in der 87. Minute für die Entscheidung und den insgesamt verdienten Auswärtssieg.