TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Tore satt im Sportpark++Erneutes sechs Punktewochenende

Toni Heist, 26.09.2021

Tore satt im Sportpark++Erneutes sechs Punktewochenende

Althans trifft dreifach beim Spektakel

Wer am Sonntag zur Wahlurne schritt und die Gelegenheit nutze bei herrlichstem Fußball Wetter die Heimspiele des TSV anzuschauen sollte nicht enttäuscht werden. Im Vorspiel bezwang zunächst die Klisch-Elf seinen Gast vom VFB Bettenhausen sicher mit 4:2 und im Anschluss fertige das Gruppenligateam um Coach Tobi Fehr die Spielgemeinschaft aus Neuental-Jesberg mit 8:2 ab. Beide Teams konnten sich damit für die Ergebnisse der Vorwoche als es nicht so richtig rund lief eindrucksvoll rehabilitieren.

Fehr-Elf schießt sich Frust von der Seele

Das Team u Kapitän Pascal Theis wollte im Heimspiel gegen die SG Neuental/Jesberg endlich seine Sturmmisere ablegen. Zu oft ließ man in den vergangenen Spielen -bis auf wenige Ausnahmen- aufgrund der schwachen Chancenverwertung Punkte liegen.

Das dies mit einem 8:2 Heimsieg gegen den Tabellennachbarn in eindrucksvoller Weise gelang ahnte im Vorfeld der Begegnung wohl die wenigsten.

Mit einem Blitztor in der 1. Spielminute brachte Youngster Max Trailing die Hausherren in Führung die die Gäste dann aber wie aus dem nichts in der 8. und 10. Minute zu eigener Führung drehten. Doch die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten. Joel Althans und Nick Samson drehten die Partie mit ihren Treffern in der 12. und 23. Minute noch vor dem Pausenpfiff des souverän leitenden Unparteiischen Marc Philipp Auerswald.

Den zweiten Durchgang sollten sich die TSV Fans noch lange in Erinnerung behalten. Angetrieben von Tim Kraus und Pascal Theis liefen Jan Kraus, Nick Samson und Joel Althans einen Angriff nach dem anderen und setzten die Gäste immer mehr unter Druck. Joel Althans  und Jan Kraus zogen der SG mit ihrem frühen Doppelschlag zu Beginn der zweiten Spielhälfte endgültig den Zahn. (52.+53.) In der Folge erhöhten Joel Althans mit seinem dritten Treffer (62.) und „Flipper“ Prantschke per sicher verwandeltem Foulelfmeter (77.) auf 7:2 bevor der Sekunden zuvor eingewechselte Fabian Reuter den Schlusspunkt unter eine Begegnung setzte die in dieser Form nicht zu erwarten war.

Zeigte sich torhungrig: Joel Althans

Nach zwei Heimsiegen in Folge zeigte sich auch TSV Coach Tobi Fehr mit seinem ersatzgeschwächten Team sehr zufrieden. „Auch wenn es eine geschlossene und sehenswerte Mannschaftsleitung war, haben mich die beiden Gegentore doch ein wenig geärgert, weil sie absolut vermeidbar gewesen wären. Die Freude das sich das Team endlich mal für seine Bemühungen belohnen konnte überwiegt natürlich“, so Fehr nach Spielschluss.

Reserve bleibt zuhause weiterhin ungeschlagen

Gegen das Kellerkind VFB Bettenhausen kamen die Klisch- Schützlinge zu einem zwar mühseligen, aber hochverdienten 4:2 Heimsieg. Bevor Jorrit Bühnert und Fabian Reuter die Weichen für ihr Team auf Sieg stellten, kamen die Gäste zu per erstem Schuss aufs Tor zu ihrem ersten Saisontreffer in der 24. Minute. Den Ausgleich der Gäste in der 52. Minute beantworteten Ahmet Al Sayed (80.) und Michael Schmidt (87.) mit ihren ersten Saisontreffern zum am Ende sicheren 4:2 Heimsieg. Zuvor liesen die Gastgeber beste Chancen reihenweise ungenutzt.

Ahmed Al Sayed+ Michael Schmidt