TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Sechs- Punkte Sonntag für TSV Teams

Toni Heist, 13.09.2021

Sechs- Punkte Sonntag für TSV Teams

Fehr-Elf feiert ersten Heimsieg mit 2:1 gegen FC Körle

Nach der Derbyniederlage vom Freitag sollten am Sonntag gegen den schlecht gestarteten Verbandsligaabsteiger FC Körle unbedingt drei Punkte her. TSV Coach Tobi Fehr hatte personell die Qual der Wahl, verzichtete vorsichtshalber noch auf den angeschlagenen Kevin Klingmann, ließ auf einigen Positionen rotieren und änderte seine Startformation auf vier Positionen gegenüber der Partie vom Freitag.

In einer insgesamt hektischen, aber dennoch überwiegend fair geführten Partie setzen sich die Gastgeber am Ende verdientermaßen durch zwei Treffer von Nikita Trailing (16.) und dem überragenden Tim Kraus (23.) mit 2:1 gegen den Ex-Verbandsligisten durch.  Das es in der kampfbetonten Begegnung „hinten raus“ noch einmal knapp wurde, lag vor allem an der schlechten Chancenverwertung der Gastgeber die sich im Moment ein wenig wie ein roter Faden durch das Spiel der Hausherren zieht. Nicht nur das man es versäumte vorzeitig das mehrfach in der Luft liegende 3:0 zu erzielen, zeigte sich die TSV Offensive auch besonders in der Phase als die Gäste alles nach vorn warfen äußerst großzügig und ließ richtig gute Konterchancen leichtfertig liegen.  So durfte nach Spielschluss durchaus von einem sogenannten „dreckigen Sieg“ gesprochen werden. Den allerdings muss man sich auch verdienen. TSV Coach Fehr und seinem Team war es erst mal egal und freute sich über den ersten Heimsieg, einhergehend mit drei wichtigen Punkten.

Reserve legt gegen SG Dennhausen/Dörnhagen nach

Auch die Reserve setzte ihr Vorhaben in die Tat um, legte nach dem Auswärtssieg unter Woche beim BC Sport II nach und punktete erneut dreifach. Gegen das Tabellenschlusslicht SG Dennhausen/Dörnhagen liesen Waal &Co nichts anbrennen und feierten am Ende hochverdient mit 5:1 ebenfalls ihren ersten Heimsieg. In einer einseitigen Begegnung trafen Fabian Reuter (2), Neuzugang Andreas Wenzek, Montel Johnson und Philip Groß zum auch in der Höhe verdienten Sieg.

Fotos von den Spielen