TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Es wird ernst ++TSV Teams starten in die Vorbereitung

Toni Heist, 21.06.2021

Es wird ernst ++TSV Teams starten in die Vorbereitung

Ab morgen starten die TSV Fußballer in die offizielle Vorbereitung zur kommenden Saison. Dabei hofft man im Sportpark nicht wieder Wochenlangen Aufwand für „Nichts“ betreiben zu müssen und freut sich, wie wohl ganz Fußball- Deutschland, nach einer acht Monate anhaltenden Zwangspause zur Rückkehr auf den Rasen.

Seit Ende März beschäftigt TSV Coach Tobi Fehr seine Jungs 2x pro Woche mit Individualtraining um dann, seit knapp zwei Wochen wieder, halbwegs normale Trainingsformen anzuwenden zu können. Ab dieser Woche wird es dann ernst. Zunächst werden für zwei Wochen drei Trainingseinheiten pro Woche angesetzt. Danach wird bis zum Saisonstart am 15.8. gleich viermal pro Woche trainiert. Einige Testspiele wurden bereits vereinbart und runden die Vorbereitung ab.

Während dieser Zeit gilt es für das mit zahlreichen Neuzugängen gespickte Team sich zu finden und in eine Form zu bringen die am Ende den sicheren Klassenerhalt gewährleistet.

Gleiches gilt für die Reserve. Auch hier ist der Saisonstart für den 15.8. vorgesehen. Das Trainergespann Klisch/Dickhaut bietet dabei dreimal pro Woche Training an. Das Ziel für die kommende Spielzeit soll ein einstelliger Tabellenplatz sein.

Trainingsplan