TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Bestürzung bei den TSV Fußballern

Toni Heist, 27.01.2021

Bestürzung bei den TSV Fußballern

Mitten in einer Zeit, in der es ohnehin wenig Erfreuliches zu berichten gibt, hat die Fußballabteilung einen weiteren schmerzlichen Verlust zu beklagen. Kurz vor seinem 80. Geburtstag verstarb am vergangenen Dienstag Gerhard Dippmann völlig überraschend und unerwartet.

Über 30 Jahre gehörte Gerhard, der neben dem Fußball später auch intensiv dem Tennisball nachjagte, der Abteilung an. Als Trainer und Spieler fand Gerhard Anfang der 90er den Weg vom CSC 03 Kassel zum TSV, dem er bis zuletzt als treuer Fan und ständiger Besucher nahezu aller TSV Spiele zur Seite stand.  Noch lange nach seiner aktiven Zeit nahm Gerhard, der im Sommer seinen 80. Geburtstag hätte feiern dürfen, am Training der AH Mannschaft teil und erhielt sich neben ausgedehnten Radtouren auch auf diese Weise seine erstaunliche Fitness bis ins Alter.

Die TSV-Gemeinde verliert mit Gerhard Dippmann einen seiner „Edelfans“ und wird ihn als stets fairen und objektiven Sportsmann in Erinnerung behalten.

Unsere aufrichtige Anteilnahme und unser Mitgefühl gilt seiner Familie um seine Ehefrau Sigrid, denen wir für diese Zeit für viel Kraft wünschen.