TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Kellerderby und Spitzenspiel im Sportpark

Toni Heist, 28.10.2020

Kellerderby und Spitzenspiel im Sportpark

Sollte gespielt werden können/dürfen, erwartet das Fehr-Team am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr in einem weiteren Heimspiel den Tabellennachbarn FC Homberg zu einem „Kellerderby“. Nur der Sieger kann sich vorerst vom Tabellenende etwas absetzen, ohne aber dabei aus der Gefahrenzone zu sein.

Die Gäste, die im Oktober sechs(!!) Partien bestritten, warten seit fünf Spieltagen auf einen ersten Dreier. Ob der der Seitz-Elf im Sportpark gelingt, darf im vielleicht vorerst letzten Heimspiel des Jahres, mit Hinblick auf Corona, von maximal 100 Zuschauern mit Interesse beobachtet werden.

Im Hinspiel der vergangenen Saison unterlag man sang- und klanglos an der Rudolf Harbig Str. mit 0:4

Schiedsrichter der Begegnung ist der Sportkamerad Sven Werner von der SG Calden/Meimbressen

 

TSV Reserve erwartet im Vorspiel Tabellenzweiten DJK Zagreb

Das Klisch-Team dürfte im Vorspiel wohl die Außenseiterrolle einnehmen, denn mit dem Tabellenzweiten DJK Zagreb Kroatien empfangen die Hausherren ab 12.00 Uhr einen der Top Favoriten auf die Meisterschaft. Die Gäste habe sich personell für die laufende Saison gut aufgestellt und streben selbstbewusst die nächsthöhere Liga an. Die Kroaten sind ungeschlagen und liesen zuletzt ,wie schon ihr Gastgeber in der Woche zuvor, überraschend beim AFC Kassel II Punkte liegen.

Der Ausgang der Begegnung darf auch hier mit Spannung erwartet werden. Mit einem Sieg würde die Klisch-Elf, die tabellarisch voll im Soll ist, erstmal zur Spitzengruppe der Liga zählen.

Nachbarschaftsderby für Alten Herren

Bereits am Samstag den 31.10.2020 um 16.00 Uhr erwartet das Alt Herren Team um Coach Ingo Hoier, die SG Guxhagen/Ellenberg/Körle zu einem weiteren Heimspiel. Gegen die Verlustpunktfreien Gäste aus dem Nachbarkreis ist man zwar Außenseiter, doch an einem guten Tag ist die Heimelf durchaus für eine Überraschung gut.