TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Danke Maik...

Toni Heist, 26.10.2020

Danke Maik...

TSV Torjäger macht Schluss...

Maik Ciba sagt ade…8 Jahre trug Maik, der in der Saison 2012/13 vom KSV Baunatal zu uns wechselte, das TSV Trikot. In dieser Zeit hielt er nicht nur zahlreichen "Abwerbeversuchen" anderer Vereine statt, sondern erzielte in etwa 160 Spielen knapp 200 Tore und trug damit einen wesentlichen Anteil an den Erfolgen der TSV Teams bei. Ganz besonders fällt da die KOL-Meisterschaft in der Saison 2018/19 ins Gewicht als er mit 54 Saisontoren sein Team in die Gruppenliga schoss. Ein Jahr zuvor schon verhalf er mit seinem Torinstinkt und 40 Treffern in 13 Spielen auch der Reserve zur KLB Meisterschaft. Jetzt soll Schluss sein. Beruf, Familie und Gesundheit stehen nun im Vordergrund.

Am vergangenen Wochenende lief Maik ein letztes Mal für das Gruppenligateam auf uns erzielte prompt den Führungstreffer. Gerne hätte er sich mit einem Sieg von seiner Mannschaft verabschiedet, doch die SG aus Kirchberg/Lohne hatte nichts zu verschenken und sicherte sich am Ende die drei Punkte. Vom Team wurde Maik, der in der 85. Minute unter dem anerkennenden Applaus seiner Mitspieler und der Zuschauer den Platz verlies, schon vor der Partie mit einem Präsent in den kommenden „Ruhestand“ verabschiedet. Eine offizielle Verabschiedung folgt zum Saisonabschluss.

An dieser Stelle bedankt sich die Abteilungsführung für Maik`s Verdienste im TSV Trikot, wünscht ihm und seiner kleinen Familie für die Zukunft alles Gute und freut sich auf viele weitere gemeinsame Stunden auch neben dem Platz.