TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Fehr-Elf vor 6 Punkte Spiel++Reserve empfängt Verfolger++AH gegen Schlusslicht

Toni Heist, 21.10.2020

Fehr-Elf vor 6 Punkte Spiel++Reserve empfängt Verfolger++AH gegen Schlusslicht

Alle TSV Teams mit Heimrecht

Am kommenden Sonntag empfängt das Fehr-Team um 15.30 Uhr die SG aus Kirchberg/Lohne zum drittletzten Heimspiel der Hinserie. Die Gäste, bei denen sich fast alles um den erfahrenen Spielertrainer Paul Graf dreht, gehören zu den „Wundertüten“ der Liga. Schwer auszurechnen und an einem guten Tag für alle Überraschungen zu haben. So gehören Siege über die Titelaspiranten TSV Wabern (1:0) und FC Schwalmstadt (4:1) ebenso zum Repertoire wie die zuletzt unerwartete Heimpleite gegen Aufsteiger Neuental/Jesberg. Die will man bei der Spielgemeinschaft natürlich schnell vergessen machen. Die Gastgeber wollen jedoch im Kampf um den Ligaverbleib gegen einen unmittelbaren Konkurrenten weiterhin punkten und in einem sogenannten „Sechs Punkte- Spiel“ eine optimale Punktausbeute einfahren. Soll der zweite Heimsieg der Saison gelingen muss aber der zuletzt erkennbare Aufwärtstrend auch gegen die SG aus dem Schwalm- Eder Kreis fortgesetzt werden. Im Hinspiel der vergangenen Saison gelang den damals stark ersatzgeschwächten Hausherren nach Treffern von Max Alter und Timon Rüb ein 2:0 Sieg den man am Sonntag im Sportpark, unter ähnlichen Voraussetzungen wie letzte Saison, gerne wiederholen würde. Kurios, auch damals traten die Hausherren zuvor beim FC Schwalmstadt an und trennten sich dort…. 1:1 unentschieden.

Schiedsrichter der Partie ist der Sportkamerad Kai-Uwe Weber von der SG Meissner

 

Reserve vor erneutem Verfolgerderby

 

Verlorene Punkte gutmachen, dass muss das Ziel der TSV Reserve, sein die im Vorspiel um 12.15 Uhr den Tabellendritten FSV Kassel empfängt. Wollen die Gastgeber oben dranbleiben, kann man mit einem Sieg über die Forstfelder, die seit drei Spielen bei 15:5 Toren siegreich sind, die Plätze tauschen. Ein besonderes Augenmerk sollte man dabei auf deren Top Torjäger Felix Straatmann legen, den es nach seinem Wechsel zu SG Schauenburg  kurz vor Saisonbeginn doch wieder zurück in die Heimat zog.

Die Partie steht unter der Leitung vom Sportkameraden Thomas Böttner vom TSV Waldkappel

 

TSV „Oldies“ empfangen Tabellenschlusslicht

Bereits am Samstag erwartet das Alt Herren Team um 16.00 Uhr die Vertretung das AFC Kassel. Gegen den punktgleichen Tabellenletzten wollen die Gastgeber möglichst den zweiten Dreier der Saison einfahren.