TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Auswärtsremis für I. und II. Mannschaft++AH unterliegen Waldau

Toni Heist, 18.10.2020

Auswärtsremis für I. und II. Mannschaft++AH unterliegen Waldau

Beide TSV Teams feierten am Sonntag Auswärtspunkte. Während sich die Reserve beim Kellerkind AFC Kassel II mit einem 1:1 begnügen musste, konnte sich das Fehr-Team am Ende über einen „Big Point“ beim ambitionierten 1. FC Schwalmstadt sichern.

Die Fehr- Elf, die kurzfristig auf den erkranken Kevin Klingmann verzichten musste,  landete am Sonntag beim hochgehandelten FC Schwalmstadt einen Teilerfolg der am Ende wie ein "Big Point" zu sehen ist. Die Gäste hatten einen Traumstart, gingen in der 4. Minute durch Christian Döhne in Führung die die Gäste durch Fabian Reuter`s  "erzwungenes" Eigentor in der 9. Minute ausbauten. Beste Voraussetzungen um den Gegner das Spiel zu überlassen und auf Konter zu setzen.  Bis zu Pausénpfiff des umsichtigen Unparteiischen gelang das mit einer von Felix Lenz und Philipp Prantschke gut organiserten Abwehrleistung mit Bravour. Unterstützt von Kapitän Pascal Theis und Martin Pierog die mit viel läuferischem Aufwand nahezu alle Räume schlossen die sich zwangsläufig ergaben.

Im zweiten Durchang setzen die Hausherren fast erwartungsgemäß alles auf eine Karte und verdienten sich durch  ihre 45 Minuten anhaltende Daueroffensive das Remis, das sie innherhalb von zwei Minuten nach Treffern vom eingewechselten David Stang  und  Jerkovic`s verwandelten Foulelfmeter herstellten, (67.+69.) redlich.  So zollte TSV Coach  Tobi Fehr der Stärke des Gegners im zweiten Durchgang durchaus Respekt. „Wir haben heute hier einen Punkt gewonnen und keine zwei Punkte liegen lassen. Mit etwas Glück hätte man hier einen Dreier holen können, ja, aber für mich geht das Ergebnis mit dem wir gut leben können vollkommen in Ordnung“.

Kleiner Rückschlag für Klisch-Team

Das Reserve-Team um Coach Andy Klisch bleib beim Aufsteiger AFC Kassel II unter seinen Erwartungen und kam am Ende nicht über ein insgesamt enttäuschendes 1:1 Remis hinaus. Trotz früher Führung durch Leroy Bawuah bekam das Spiel der Gäste, die sich zudem von den zahlreichen unverständlichen Entscheidungen des Unparteiischen benachteiligt fühlten, kaum Strukturen und trauerte am Ende zwei verlorenen Punkten nach.

Fotos vom Spiel in Schwalmstadt

 

Das Alt-Herren Team unterlag bereits am Samstag in einer torreichen Begegnung dem Tuspo Waldau mit 5:6.

Ein insgesamt kurioser wie ebenso enttäuschender Auftritt unserer Oldies, die auch eine  50 minütiger Überzahl nicht nicht zum Vorteil nutzen konnten. So sollten fünf Treffern von Florian Kusiek (2), Heiko Krahn, Bernd Konetzke und Dirk Rudolph am Ende nicht reichen, weil die Gäste aus Waldau eben einmal mehr erfolgreich waren.