TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

I. und II. wollen auswärts nachlegen++Alte Herren empfangen Tuspo Waldau

Toni Heist, 14.10.2020

I. und II. wollen auswärts nachlegen++Alte Herren empfangen Tuspo Waldau

Zeigte zuletzt starke Leistungen im TSV Dress: Max Alter

Nach dem zuletzt überzeugenden Heimsieg über die SG Goddelsheim/Münden führt die Reise der Fehr-Elf am kommenden Sonntag (Anpfiff 15.00 Uhr) zum vermeintlichen Titelaspiranten 1. FC Schwalmstadt. Die Hausherren hinken derzeit ihrem Anspruch, der Meisterschaft weit hinterher und mussten überraschende Punktverluste hinnehmen. Zuletzt unterlag man überraschend klar im heimischen Herbert Battenfeld Stadion mit 1:4 der Spielgemeinschaft aus Kirchberg/Lohne.

Für die Schützlinge von Trainer Tobi Fehr dennoch ein Spiel in dem man nichts zu verlieren hat, die Gastgeber sind trotz allem der Favorit in dieser Partie. Natürlich will man mit gestärktem Selbstvertrauen auch bei den Schwälmern punkten und somit einen sogenannten Bonuspunkt einfahren. Ob das gelingt hängt ganz sicher davon ab ob die Gäste an ihre Leistung der beiden vergangenen Begegnungen anknüpfen können.   

Klisch-Elf will oben dranbleiben

Für die Reserve geht es darum am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr beim Aufsteiger AFC Kassel II weiter Punkte zu sammeln. Die Gastgeber haben bisher einen nahezu identischen Spielplan wie die Klisch-Elf und sammelten hier ganze drei Punkte ein. Dennoch kein Grund zu sorglos beim Tabellendreizehnten, der seine beiden letzten Begegnungen nur knapp mit 3:4 abgeben musste, aufzutreten.  Mit einer erneut konzentrierten und engagierten Leistung hat man auf den „Waldauer Wiesen“ beste Gelegenheit sein Punktepolster auszubauen und in der Spitzengruppe der Liga zu verbleiben.

Will auch beim AFC II treffen: Reserve Torjäger Domenic Kempa

 

Das Alt Herren Team empfängt bereits am Samstag um 16.00 Uhr im Sportpark den Tuspo Waldau zum ersten Spiel nach den Herbstferien. Bei einem Sieg gegen den Tabellennachbarn kann man die Waldauer, die aktuell einen Punkt Vorsprung gegenüber der Hoier-Elf aufweisen, in der Tabelle überflügeln.