TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Heimelf diesmal ohne Fortune

Toni Heist, 08.10.2020

Heimelf diesmal ohne Fortune

Auch im vierten Spiel in Folge blieben die Fehr- Schützlinge ohne zählbares. Trotz einer insgesamt sehenswerten Leistung konnten sich Theis & Co am Ende nicht belohnen. Dabei fing alles richtig gut an. Eine deutliche Leistungssteigerung aller Akteure war die Antwort auf die vergangene Partie in Altenlotheim. So war dann auch der frühe Führungstreffer durch Joel Althans der ein feines Zuspiel von Max Alter nutzte für die Gastgeber absolut verdient. (11.) Bis zum Pausenpfiff blieben die Hausherren feldüberlegen, zeigten sich souverän in den Zweikämpfen und boten den Zuschauern im Sportpark eine durchaus ansehnliche Partie.

Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Gäste erwartungsgemäß offensiver und erhöhten den Druck auf das von Neuzugang Henrik Ernst sicher gehütete TSV Gehäuse. Aber diesmal liesen sich die Hausherren nicht beeindrucken und hielten gut dagegen. Erneut war es Max Alter der einen blitzsauberen Konter einleitete und Deniz Kilic zu seinem 2. Saisontreffer (60.) verhalf.  Eine sehr fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen führte dann kurz darauf wohl zum Knackpunkt der Partie, als er für viele völlig überraschend auf den Elfmeterpunkt zeigte. Der eingewechselte Al Omari ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und traf zum Anschluss für die Gäste aus dem Schwalm-Eder Kreis. Und die Gäste setzen nach. Nur zwei Minuten später der Ausgleich. Als sich die Heimelf noch nicht richtig sortiert hatte schlug Enes Sezer zu und glich für sein Team aus.

In der 82. Minute dann der nächste Rückschlag für die Gastgeber als der Unparteiische erneut im Mittelpunkt stand und Ciba`s Treffer die Anerkennung verweigerte. Eine vermeintliche Fehlentscheidung nicht nur aus Sicht der Hausherren. Nur sechs Minuten später der Knockout für die Gastgeber als Alex Müller einen Konter perfekt abschloss und damit für die 4. Heimniederlage der Fehr-Elf sorgte.

„Die Jungs haben heute eine gute Antwort auf das Spiel vom Sonntag gezeigt und ein gutes Spiel gemacht. Uns fehlte diesmal einfach das Glück das heute dem Gegner zur Seite stand. Auf die Leistung bauen wir auf und lassen uns auch nicht verrückt machen“, so TSV Vorstand Thomas Otto nach Spielschluss.