TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

TSV Teams allesamt vor Auswärtsaufgaben

Toni Heist, 29.09.2020

TSV Teams allesamt vor Auswärtsaufgaben

Nach der ärgerlichen Heimniederlage gegen den Melsunger FV führt die Reise der Fehr-Truppe am kommenden Sonntag in den Kellerwald zum Aufsteiger TSV Altenlotheim.

Der Blick auf die Tabelle trügt. Die Hausherren lieferten jedem ihrer bisherigen Gegner einen harten Kampf bis in die Schlussminuten und verlor seine Spiele mehr oder weniger unglücklich. Immerhin bezwangen sie den letzten Gegner der Gäste, den MFV 08 auf deren Geläuf glatt mit 4:2, führten bis zu 83. Minute bei Eintracht Baunatal mit 1:0 und ärgeren auch vor Wochenfrist den FC Schwalmstadt über eine Stunde lang.

Die Gäste sollten sich also auf ein hart zu bohrendes Brett einstellen und vor allem ein Auge auf deren Spielertrainer Robin Wissemann haben. Der Ex- Hessenligaspieler des OSC Vellmar zieht bei den Gastgebern nicht nur die Fäden auf und neben dem Platz, ist aktuell auch der treffsicherste Schütze des souveränen Aufsteigers aus dem Sportkreis Waldeck die mit einem Sieg in der Tabelle an ihrem Gast vorbeiziehen könnten.

Mit welchem Kader TSV Coach Deniz Kilic, der den beruflich verhinderten Cheftrainer Tobi Fehr erstmalig alleinverantwortlich vertritt, im Oberbach-Stadion antreten kann lässt sich derzeit noch nicht sagen. Neben den zuletzt verletzten Martin Pierog gesellen sich nun noch der zuletzt so stark aufspielende Christian Döhne und Jan Kolmsee hinzu, die sich beide in der letzten Partie gegen Melsungen Verletzungen zuzogen.

Neben der Gemeinsamkeit zuhause Punktlos zu sein haben auch die Hausherren eine lange Liste mit Spielerausfällen zu kämpfen. Am Ende des Tages wird es wohl über die Einstellung der einzelnen und den zuletzt so viel beschworenen Teamgeist gehen.

Anstoß im Oberbach- Stadion in Altenlotheim ist um 15.00 Uhr

Reserve reist in den Eichwald

Zur gleichen Zeit tritt die Reserve um das Trainerduo Klisch/Pape beim aktuell Tabellenletzten VFB Bettenhausen an. Nach zuletzt zwei Erfolgen in Serie wäre es vom Tabellenbild her schon fast Pflicht aus dem Eichwald drei Punkte mitzubringen. Doch wie schon in der vergangenen Spielzeit zollt die „Zwote“ einmal mehr der Personalnot der „Ersten“ Tribut. Der ein oder andere aus der Stammformation wird wohl zum Kader der 1. Mannschaft stoßen, Verstärkung von „oben“ nicht in Sicht. Aber, auch die Reserve hat mittlerweile genug Potenzial um in der Liga auch ohne Verstärkung aus der 1. Mannschaft mithalten zu können. Das kann man beim Punktlosen Tabellenschlusslicht unter Beweis stellen. Dennoch sollte man auch hier den Finger mahnend heben…“Hochmut kommt oft vor dem Fall“ und selbst auf die Gefahr das der Schreiber dieser Zeilen fünf Euro ins Phrasenschwein werfen muss. „Ein Spiel muss erstmal gespielt werden“.

Anstoß der Begegnung auf der Gellert-Kampfbahn im Dormann Weg ist 15.00 Uhr.

 

Alten Herren vor Nachbarschaftsderby

Bereits am Freitag den 2.10.2020 um 19.00 Uhr trifft das Alt Herren Team auf dem Sportplatz in Edermünde Holdorf im Derby auf ihren Gastgebern SC Edermünde. Nach dem Sieg gegen Olympia Kassel würden die Hoier- Schützlinge gerne nachlegen wohlwohlwissend, dass die Trauben beim Sportclub in der Nachbarschaft recht hochhängen.