TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Klisch Team überzeugt auch gegen Dennhausen/Dörnh.

Toni Heist, 25.09.2020

Klisch Team überzeugt auch gegen Dennhausen/Dörnh.

Bawuah und Salmen schnüren Doppelpack

Mit einem Blitzstart überraschten die Hausherren ihren Gast aus Fuldabrück, denn bereits nach sieben Spielminuten führten die Gastgeber glatt mit 3:0. Leroy Bawuah in der 1., Domenic Kempa in der 3. und erneut Bawuah inder 7. Spielminute deuteten für die Gäste ein vermeintliches Desaster an. Mit der sicheren Führung im Rücken ließ man es dann allerdings etwas zu ruhig angehen, denn die Gäste fanden zunehmend mehr in die Partie und kamen ihrerseits ebenfalls zu Chancen die man allerdings auch großzügiger Weise zuließ. So kam die SG nach einer guten halben Stunde per Freistoß zum nicht unverdienten Anschlusstreffer, der gleichermaßen den Halbzeitstand bedeutete.

Beflügelt duch den Anschluss kamen die Gäste hochmotiviert aus der Kabine und überraschten das Klisch-Team prompt mit dem 2:3 als die TSV Abwehr wohl noch mit den Gedanken in der Kabine war.  Nicht wenige der zahlreichen Zuschauer fürchteten eine Wende des Spiels, zumal "Jockel Seichter" im TSV Gehäuse mit einigen Glanzparaden sein Team vor dem Ausgleich bewahrte und mit einer klasse Leistung sein Team im Spiel hielt.

Mitte der zweiten Spielhälfte bestimmten dann auch so langsam wieder die Hausherren das Geschehen auf dem Platz. Auch wenn das 4:2 in der 62. Minute aus einem Eigentor entsprang, es war bereits zu diesem Zeitpunkt fällig. In der Schlussphase zauberten sich die Klisch- Schützlinge mit zwei weiteren fein herausgespielten Treffern durch den eingewechselten Tim Salmen (79.+90.) zu einem am Ende sicheren 6:2 Heim- Erfolg und verbesserten sich damit vorerst auf Platz 6 der Tabelle.