TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Keine Chance im Derby

Toni Heist, 24.09.2020

Keine Chance im Derby

Das Derby gegen Eintracht Baunatal verlief so ganz und gar nicht nach dem Geschmack der heimischen Fans. Kein Wunder, zeigten sich die Gäste doch über nahezu die gesamte Spielzeit hinweg als das in allen Belangen überlegenere Team und untermauerten eindrucksvoll ihre Ambitionen für die laufende Saison. 220 Zuschauer machten im Sportpark teilweise einen Klassenunterschied beider Kontrahenten aus und so war die 0:6 Niederlage gegen den Ortsnachbarn am Ende sogar in der Höhe verdient.

Die Gastgeber konnten nur in der Anfangsviertelstunde die Partie offenhalten, doch zwei grobe Abwehrschnitzer nutzen die Gäste durch Krug und Brandao Bello (15.,23.) gnadenlos aus. Der endgültige K.O. dann in der 45. Minute als Willer mit dem Pausenpfiff zum 3:0 aus Sicht der Janusch-Elf traf.

Mit der Einwechslung von Deniz Kilic und Maik Ciba kam zwar noch einmal kurz Bewegung ins Spiel der Gastgeber. Ciba scheiterte kurz nach Wiederanpfiff knapp, doch danach übernahmen auch schon die Gäste wieder das Kommando auf dem Platz.

Brandao Bello erhöhte per Doppelschlag in der 59.und 61. Minute, bevor Bestmann das halbe Dutzend vollmachte.

„Natürlich sind wir enttäuscht, wer verliert schon gern zuhause mit 0:6? Das was wir uns vorgenommen haben hat der Gegner nicht zugelassen und unsere individuellen Fehler eiskalt bestraft. Über den verdienten Sieg der Eintracht brauchen wir nicht zu diskutieren. Vielmehr machen mir die Verletzungen zweier unserer Spieler Sorgen, von denen ich nicht weiß ob sie und wielange sie ausfallen. Da müssen wir abwarten", so TSV Coach Tobi Fehr.

Viel Zeit zum grübeln hat man im Sportpark ohnehin nicht, denn die volle Konzentration muss jetzt dem nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den Verbandsligaabsteiger MV Melsungen 08 gelten.