TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Klisch-Team bleibt dran

Toni Heist, 17.09.2020

Klisch-Team bleibt dran

Nach dem 4:2 Heimspielerfolg vom Sonntag konnte das Team um das Trainergespann Klisch/Pape auch die Hürde FSV Bergshausen eindrucksvoll nehmen. In einer zum Teil umkämpfen Partie legte Youngster Nils Meckbach mit seinem 1:0 aus Sicht der Gäste den Grundstein für den ersten Auswärtserfolg der noch jungen Saison. Einen zunächst abgewehrten Bawuah Schuss versenkte Nils in deer 29. Minute im Stile eines Torjägers. 10 Minuten später erhöhte der erstmals nach seiner Verletzung eingesetzte "Lee" Bawuah auf 2:0 für sein Team und stelle damit den Halbzeitstand her.

Die Hausherren sahen sich an und für sich einer städigen TSv Offesive gegenüber, setzten aber immer wieder über die Außenbahnen selbst Nadelstiche. Angetrieben von den unermüdlichen Marvin Virks und Joel Althans hätten die Gäste das Spiel in der zweiten Halbzeit schnell entscheiden können, denn selbst Marvin Virks Treffer zum 3:0 war zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft für die Hausherren. Zuviel glasklare Torchancen ließ man liegen um sich schliesslich den ersten Gegentreffer einzufangen. So kam einmal mehr eine alte Weisheit zum tragen. "Wenn man vorne nicht trifft, wird man hinten bestraft". So geschehen in der 80. Minute als die Gäste sogar zum Anschlusstreffer kamen.

Gut das dann Leroy Bawuah doch noch seine Zielvorrichtung reparierte und in unnachahmlicher Art einen Doppelpack schnürte, somit am Ende den 5:2 Auswärtssieg in trockene Tücher legte.