TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Sieg und Niederlage für TSV Teams im Sportpark

Toni Heist, 14.09.2020

Sieg und Niederlage für TSV Teams im Sportpark

Nach zwei Auswärtspartien ohne Niederlage musste das Fehr Team am Sonntagnachmittag gegen die favorisierte SG aus Brunslar/Wolfershausen seine erste Niederlage hinnehmen. Am Ende war es eine verdiente Niederlage, weil man gegen die routinierte SG über 90 Minuten keine Lösungen fand. Vor allem im ersten Durchgang lief man dem Gegner nur hinterher, hatte keine Ideen im Spielaufbau, von selbst kreierten Torchancen ganz zu schweigen. Lediglich auf die stabile Abwehr konnte man sich verlassen die der geballten Offensivkraft der Gäste durchaus Paroli bot. So musste kurz vor dem Pausenpfiff ein Stellungsfehler in der TSV Mauer herhalten um die zu diesem Zeitpunkt zwar schon verdiente, aber auch ebenso glückliche Führung durch Mario Kilian’s Freistoß, zu kommen.

Den zweiten Durchgang begannen die Gastgeber zwar etwas couragierter ohne jedoch an Durchschlagskraft zu gewinnen. Dem 2:0 durch Kilian`s verwandelten Foulelfmeter hatten die Hausherren an diesem Tag einfach nichts entgegenzusetzen. Auch wenn der eingewechselte Maik Ciba per Kopf am Alu scheiterte und man die Gästeabwehr doch das ein und andere Mal ins schwimmen brachte, änderte das am verdienten Sieg der SG nichts mehr.

Damit bleiben die Fehr-Schützlinge auch im dritten Spiel in Folge gegen die SG ohne eigenen Torferfolg und Punkte.

Am kommenden Mittwoch hat man beim Aufsteiger SG Neuental/Jesberg Gelegenheit seine Auswärtsserie auszubauen. Der KOL Meister aus dem Schwalm-Eder-Kreis weist wie die Fehr Elf vier Punkte auf und überzeugte vor allem beim 7:1 Auftaktsieg über die SG Freienhagen/Sachsenhausen. Ein Punktgewinn sollte auch hier das Minimalziel sein. Anpfiff auf dem Sportplatz in Waltersbrück ist bereits um 18.00 Uhr da die Hausherren über kein Flutlicht verfügen.

 

Klisch-Team wieder in der Spur

Nach dem verkorksten Saisonauftakt und einer indiskutablen Leistung im Derby brannten die Gastgeber auf Wiedergutmachung gegen die Gruppenligareserve des BC Sport Kassel.

Bis es dazu kam dauerte es aber gut eine Viertelstunde, denn im Spielaufbau lief bei den Gastgebern zunächst nicht viel zusammen. Bis man endlich die Grundordnung fand lagen die Hausherren bereits mit 0:1 im Hintertreffen. Ein Gegentor das Wirkung zeigte, denn in der Folge stellte man sich gut auf die Spielweise der Gäste ein und aufbauend auf eine überzeugende Innenverteidigung mit Timo Abel und Lukas Liese und dem gut aufgelegten „TSV Oldie“ „Jockel“ Seichter im Gehäuse, inszenierte man nun selbst vielversprechende Angriffe. Einen davon nutzte Domenic Kempa zu Ausgleich in der 22. Minute. In der Folge übernahmen die Hausherren zunehmends die Regie auf dem Platz. Nils Meckbach und Montel Johnsen sorgten auf den Flügeln für Betrieb und brachten die Gästeabwehr ordentlich ins Rotieren. Der Lohn war der 2:1 Führungstreffer, für den erneut D. Kempa zuständig war. Dem 3:1 durch Kempa`s dritten Streich in der 68. Minute liesen die Gäste zwar kurz darauf den Anschluss folgen, doch dem 4:2 durch Neuzugang Jan Philipp Sieberts direkt verwandeltem Freistoß hatten die Gäste nichts mehr hinzuzusetzen.

Am Donnerstag tritt die Reserve um 19.00 Uhr bei der Zweitvertretung der FSV Bergshausen an. Auch hier sollte ein Punktgewinn das Minimalziel sein.

Alt-Herren starten mit Niederlage in die neue Saison

Das Alt-Herren Team unterlag am Samstag bei der SG Schwarzenberg mit 1:4. Den Ehrentreffer erzielte Bernd Konetzke zur zwischenzeitlichen 1:0 Führung.