TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Derbytime in Edermünde-Holzhausen und Großenritte

Toni Heist, 03.09.2020

Derbytime in Edermünde-Holzhausen und Großenritte

Nach dem erfolgreichen Saisonstart in Mengsberg wartet am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr (Holzhausen) auf die Fehr Elf mit dem SC Edermünde eine ungleich schwerere Aufgabe als noch am Mittwoch in der Schwalm. Nicht wenige haben die Edermünder auf der Rechnung wenn es um die Verteilung der vordersten Tabellenplätze geht. Mit Marvin Diehl und Felix Mertsch konnte sich der Vorjahressechste auf wichtigen Positionen richtig gut verstärken und dem ohnehin schon gut besetzen Kader weitere Qualität verleihen. Die Hausherren sind den Gästen noch in guter Erinnerung, unterlag man doch in der abgebrochenen Saison 19/20 gegen den Ortsnachbarn im Sportpark in einer spannenden Partie am Ende unglücklich mit 2:3.

Im Nachbarschaftsderby ist der Gastgeber zwar klarer Favorit, doch ist man mit einer erneut geschlossenen Teamleistung auch beim SCE nicht Chancenlos. Auch hier ist eine Punkteteilung das Minimalziel, wohlwissend das die Gastgeber nach dem glücklichen Auftaktremis gegen den Melsunger FV mit reichlich Wut im Bauch antreten.

Der TSV Vorstand bittet auch hier um die Beachtung und Umsetzung der Hygienevorschriften auf dem Sportplatz in Edermünde-Holzhausen und eine zeitnahe Anreise. Zum einen dürfte die Kapazität der Parkplätze beschränkt sein, anderseits sollten „Schlangen“ am Kassenhäuschen vermieden werden.

Hinweis: Auch beim SCE ist die Digitale Datenerhebung mit der App "Corona-Anmeldung.de" möglich.     

https://corona-anmeldung.de/visit/sc-edermunde       

Ortsderby zum Saisonauftakt für Klisch -Elf

Auch für die Reserve hat das lange Warten ein Ende. Mit dem Derby beim Ortsnachbarn Eintr. Baunatal II startet das Klisch/Pape Team in die neue Spielzeit in der man sich vorzeitig vom Tabellenende distanzieren will. Der sichere Klassenerhalt soll das Ziel sein, das mit reichlich neuem Personal optimistisch angehen möchte. Vom Papier her haben die Hausherren sicher die Nase vorn, doch trauen sich die neu formierten Gäste eine Überraschung durchaus zu.

Achtung: Die Partie wird bereits um 11.30 Uhr in der Langebergkampfbahn angepfiffen. Auch hier bittet der TSV Vorstand Spieler und Zuschauer um die  Beachtung und Umsetzung der vorgegenen Hygieneregeln. Abstand und Mund-Nasenschutz sollten mittlerweile selbstverständlich sein.