TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Jan Kolmsee: Unsere Aktiven und die Corona-Krise

Toni Heist, 28.04.2020

Jan Kolmsee: Unsere Aktiven und die Corona-Krise

Seit dem 12. März steht (nicht nur) der Fußball aufgrund der Corona Pandemie still und ein Ende der Zeit in der es auf dem grünen Rasen im Kampf um Punkte geht ist (noch) nicht absehbar. Im Moment sieht es so aus als könnten vor Mitte September keine Fußballspiele mehr ausgetragen können. Ein Umstand mit dem wir alle lernen müssen umzugehen.

Auch um unsere Spieler ist es ruhig geworden.  An dieser Stelle geben wir einen kurzen Einblick darüber wie unsere Aktiven mit der aktuellen Situation umgehen.

Heute: Jan Kolmsee

1. Was tust du für dich und deine Fitness?

- Ich gehe regelmäßig laufen, versuche aber zum Beispiel mit Fahrradtouren für etwas Abwechslung zu sorgen. Außerdem mache ich so gut wie jeden Tag ein paar kleine Dehn- und Stabilisationsübungen.

2. Wie verbringst du deinen Tag in dieser Zeit?

- Ich arbeite derzeit von Zuhause und auch die Vorlesungen und Seminare in meinem Studium finden alle online statt. Den Rest der Zeit versuche ich möglichst viel draußen zu verbringen und treibe Sport oder liege einfach ein bisschen in der Sonne.

3. Wie sollte für dich die Saison weiterlaufen? Fortsetzung, Abbruch, oder Annullierung? Beschreibe warum.

- Noch vor ein paar Wochen war ich für eine Annullierung der Saison, damit man Ende des Jahres eine neue Saison beginnen und diese wieder normal zu Ende spielen kann. Da es aktuell jedoch nicht danach aussieht, dass in diesem Jahr wieder normal Fußball gespielt werden kann, bin ich dafür, dass die Saison zu Ende gespielt wird, wenn es von der Politik wieder erlaubt wird.

4. Was würdest du tun, wenn du entscheiden dürftest wie es weitergeht, oder hättest du eine Idee?

- Ich würde die Saison – sobald es wieder erlaubt ist - so schnell wie möglich zu Ende spielen und die nächste Saison streichen. Stattdessen würde ich die Zeit bis zum Saisonstart 2021/2022 dann für Turniere oder kleinere Spielrunden nutzen, damit wir nicht einen ganzen Sommer ohne Fußball auskommen müssen. Dabei könnte man sicherlich spannende Dinge ausprobieren.

5. Corona ist morgen vorbei. Was tust du als erstes?

- Mit einer möglichst großen Runde zunächst einen schönen Grillabend veranstalten. Da ich uns kenne, würde dieser sicherlich bis tief in die Nacht gehen und mit lustigen Geschichten in irgendeiner Bar enden.

6. Was wünscht du dir für den Rest der Saison?

- Fußballerisch wünsch ich mir, dass wir alle wieder in die Spur finden und allen zeigen, dass wir zurecht in die Gruppenliga aufgestiegen sind und auch die nächsten Jahre dort hingehören. Ansonsten hoffe und glaube ich, dass wir die Truppe auch für die nächsten Jahre zusammenhalten können und wieder ein paar coole Abende zusammen veranstalten.