TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Norman Prantschke: Unsere Aktiven und die Corona-Krise

Toni Heist, 27.04.2020

Norman Prantschke: Unsere Aktiven und die Corona-Krise

Seit dem 12. März steht (nicht nur) der Fußball aufgrund der Corona Pandemie still und ein Ende der Zeit in der es auf dem grünen Rasen im Kampf um Punkte geht ist (noch) nicht absehbar. Im Moment sieht es so aus als könnten vor Mitte September keine Fußballspiele mehr ausgetragen können. Ein Umstand mit dem wir alle lernen müssen umzugehen.

Auch um unsere Spieler ist es ruhig geworden.  An dieser Stelle geben wir einen kurzen Einblick darüber wie unsere Aktiven mit der aktuellen Situation umgehen.

Heute: Norman Prantschke

1. Was tust du in der Pause für dich und deine Fitness?

- Die Zwangspause kommt mir nach meiner langen Verletzungszeit ganz gelegen um meinen Rückstand schneller aufholen zu können. Ich fahre derzeit jeden Tag Fahrrad und mache Kraft und Koordinationsübungen. Mit dem Joggen habe ich noch so einige Probleme.

2. Wie verbringst du deinen Tag in dieser Zeit?

- Wenn ich nicht arbeite, dann beginne ich bereits Vormittags mit dem Trainingsprogramm und verteile mir das dann über den ganzen Tag hinweg. Natürlich wird bei mir auch mal der TV samt meiner Playstation eingeschaltet.

3. Wie sollte für dich die Saison weiterlaufen? Fortsetzung, Abbruch, oder Annullierung? Beschreibe warum.

- Ich bin für eine Fortsetzung der aktuellen Spielzeit, da ich diese Variante sportlich am fairsten für alle teilnehmenden Vereine wäre.

4. Was würdest du tun wenn du entscheiden dürftest wie es weitergeht, oder hättest du eine Idee?

- Ich würde zu gegebener Zeit den Spielbetrieb wieder aufnehmen lassen.

5. Corona ist morgen vorbei. Was tust du als erstes?

- Mit Freunden einen ausgedehnten Grillabend veranstalten mit allem was dazu gehört.

6. Was wünscht du dir für den Rest der Saison?

- Das wir allen anderen beweisen können, dass der TSV Hertingshausen stark genug ist um in der Gruppenliga spielen zu können. Und somit unseren Status als Gruppenligamannschaft unterstreichen würden. Kurz gesagt Klassenerhalt mit dem TSV Hertingshausen. Das wäre wirklich nochmal ne schöne Sache.