TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Mario Bierschenk: Unsere Aktiven und die Corona-Krise

Toni Heist, 25.04.2020

Mario Bierschenk: Unsere Aktiven und die Corona-Krise

Seit dem 12. März steht (nicht nur) der Fußball aufgrund der Corona Pandemie still und ein Ende der Zeit in der es auf dem grünen Rasen im Kampf um Punkte geht ist (noch) nicht absehbar. Im Moment sieht es so aus als könnten vor Mitte September keine Fußballspiele mehr ausgetragen können. Ein Umstand mit dem wir alle lernen müssen umzugehen.

Auch um unsere Spieler ist es ruhig geworden.  An dieser Stelle geben wir einen kurzen Einblick darüber wie unsere Aktiven mit der aktuellen Situation umgehen.

 So denkt Coach Mario Bierschenk:

 

1. Was tust du in der Pause für dich und deine Fitness?

- Wenn ich ehrlich bin...nichts. Hab mal versucht zu laufen aber nach 20 min musste ich wegen Schmerzen im Rücken aufhören.

2. Wie verbringst du deinen Tag in dieser Zeit?

- Bei dem schönen Wetter  liege ich sehr oft auf meiner Terrasse und genieße die Sonne, gehe spazieren oder fahre mit dem Motorrad durch die Gegend.

3. Wie sollte für dich die Saison weiterlaufen? Fortsetzung, Abbruch, oder Annullierung? Beschreibe warum.

- Es ist müßig sich darüber Gedanken zu machen, denn du wirst es nicht allen recht machen können. Das fairste ist nun mal weiter zu spielen.

4. Was würdest du tun wenn du entscheiden dürftest wie es weitergeht, oder hättest du eine Idee?

- Wenn ich entscheiden könnte?? Gute Frage. Natürlich wäre es mir am liebsten sportlich zu entscheiden ob man auf oder absteigt. Ich bin aber auch ganz ehrlich...so lange nur ein einziger Mensch an Corona stirbt sollte wir gar nicht an Fußball denken, sondern im Gedanken bei den Hinterbliebenen sein. Jeder der schon in seinem Umkreis einen lieben verloren hat der weiß wie hart das ist. Ich habe leider auch keine Idee wie es weitergehen soll.

5. Corona ist morgen vorbei. Was tust du als erstes?

- Ich würde mich gerne mit allen treffen die ich schon so lange nicht mehr gesehen habe.

6. Was wünscht du dir für den Rest der Saison?

- Wenn sie dann fortgesetzt würde, dass wir mit allen Spielern unser Ziel erreichen, den Klassenerhalt. Das gilt natürlich auch für unsere Reserve.