TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

TSV Team bleibt zusammen

Toni Heist, 29.04.2020

TSV Team bleibt zusammen

Während man allerorts auf Nachricht wartet, wie und wann es für den Amateurfußball in Hessen weitergeht, liefen die personellen Planungen des TSV Gruppenliga-Kaders auf vollen Touren. Dabei dürfen sich die Verantwortlichen auf den Umstand freuen mit dem kompletten Kader der laufenden Saison auch in der nächsten Spielzeit antreten können. Bereits zur Winterpause konnte man mit Tobias Fehr den Nachfolger vom scheidenden Chefcoach Mario Bierschenk, der zum Saisonende sein Engagement im Sportpark auf eigenen Wunsch beendet, festmachen. „Mit der Verpflichtung von Tobi konnten wir den ersten Schritt in Richtung neue Saison vollziehen und uns in der personellen Königsfrage Planungssicherheit verschaffen“. Bereits vor der Corona-Krise wurden erste Gespräche mit dem aktuellen Kader geführt, die jetzt in der finalen Phase abgeschlossen werden konnten. Die ergaben das sich der komplette Gruppenliga -Kader auch für die kommende Saison ins Wort begeben hat weiterhin im Sportpark zu verbleiben. „Das spricht für das gesamte Team und am Ende natürlich auch ein wenig für uns. Zumal nicht einmal feststeht in welcher Liga wir kommende Saison antreten werden, wobei wir alle optimistisch sind die Liga zu halten“, freut sich Sportchef T. Heist, der sich mit T. Fehr nun gezielt auf die Suche nach Verstärkungen für die kommende Spielzeit macht. „Es macht aber wenig Sinn im Moment mit vermeintlichen Neuzugängen zu sprechen und dabei im Hinterkopf zu haben das die vielleicht erst in über einem Jahr für uns spielen können. Wir warten erstmal die Entscheidungen von Politik und DFB in den nächsten Wochen, vielleicht auch nur Tagen, ab und werden dann mit unseren Wunschkandidaten Kontakt aufnehmen“ gibt sich der Vorstand gelassen.

Auch mit Spielern der Reserve wurden erste Gespräche geführt. Wie bei der "Ersten" gibt es auch hier erste positive Tendenzen.