TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Mario del Colle: Unsere Aktiven und die Corona-Krise

Toni Heist, 23.04.2020

Mario del Colle: Unsere Aktiven und die Corona-Krise

Seit dem 12. März steht (nicht nur) der Fussball aufgrund der Corona Pandemie still und ein Ende der Zeit in der es auf dem grünen Rasen im Kampf um Punkte geht ist (noch) nicht absehbar. Im Moment sieht es so aus als könnten vor Mitte September keine Fußballspiele mehr ausgetragen können. Ein Umstand  mit dem wir alle lernen müssen umzugehen.

Auch um unsere Spieler ist es ruhig geworden.  An dieser Stelle geben wir einen kurzen Einblick darüber wie unsere Aktiven mit der aktuellen Situation umgehen.

1. Was tust du in der Pause für dich und deine Fitness?

- Ich gehe ziemlich oft Laufen, aber bei dem aktuell schönen Wetter bin auch öfters mit dem Rad unterwegs.


2. Wie verbringst du deinen Tag in dieser Zeit?

- Da ich gerade meine Bachelor-Arbeit schreibe geht die meiste Zeit natürlich hierbei drauf. Ansonsten gehe ich auch öfters spazieren, mit und ohne Hund.


3. Wie sollte für dich die Saison weiterlaufen? Fortsetzung, Abbruch, oder Annullierung? Beschreibe warum!

- Ich denke eine Fortsetzung würde für jeden gerecht sein. ine Annullierung würde natürlich uns zu Gute kommen, aber auch aufgrund der Tatsache, dass die meisten Mannschaften gerade einmal knapp mehr als die Hälfte aller Spiele gespielt haben, spricht für eine Annullierung.


4. Was würdest du tun, wenn du entscheiden dürftest wie es weitergeht, oder hättest du eine Idee?

- Ich würde die restlichen Spiele nach dem Sommer bis zum Winter spielen. Die darauf folgende Zeit könnte man mit Testspielen überbrücken. So würde zwar die Saison 20/21 ausfallen, aber die Saison 21/22 könnte wieder normal stattfinden.

5. Corona ist morgen vorbei. Was tust du als erstes?

- Freunde treffen und dann zu meinen Großeltern nach Italien fahren.


6. Was wünscht du dir für den Rest der Saison?

- Dass wir mit beiden Mannschaften den Klassenerhalt schaffen.