TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Tobias Linke: Unsere Aktiven und die Corona- Krise

Toni Heist, 22.04.2020

Tobias Linke: Unsere Aktiven und die Corona- Krise

Seit dem 12. März steht (nicht nur) der Fussball aufgrund der Corona Pandemie still und ein Ende der Zeit in der es auf dem grünen Rasen im Kampf um Punkte geht ist (noch) nicht absehbar. Im Moment sieht es so aus als könnten vor Mitte September keine Fußballspiele mehr ausgetragen können. Ein Umstand  mit dem wir alle lernen müssen umzugehen.

Auch um unsere Spieler ist es ruhig geworden.  An dieser Stelle geben wir einen kurzen Einblick darüber wie unsere Aktiven mit der aktuellen Situation umgehen.

Heute äußert sich "Tobi" Linke:

1. Was tust du in der Pause für dich und deine Fitness?

 - Ich gehe regelmäßig joggen und absolviere zu Hause das ein oder andere Workout in Form von Stabi- oder Kraftübungen.

2. Wie verbringst du deinen Tag in dieser Zeit?

- Ich probiere meinen alltäglichen Rhythmus beizubehalten. Morgens im Home Office arbeiten, danach sitze ich an meiner Bachelorarbeit. Ansonsten versuche ich das Wetter so gut wie möglich auszunutzen auf dem Balkon oder im Garten. Abends steht dann meistens der virtuelle Fußball auf der Konsole an oder ich mache mit ein paar Teamkollegen Los Santos unsicher..

3. Wie sollte für dich die Saison weiterlaufen? Fortsetzung, Abbruch, oder Annullierung? Beschreibe
warum.

- Egoistisch betrachtet wäre eine Annullierung für uns wahrscheinlich die bequemste und einfachste Lösung. Objektiv betrachtet wäre dies sicherlich die unfairste. Wenn man die Saison abbrechen sollte, dann müsste eine Regelung gefunden werden, dass die Erstplatzierten aufsteigen und man andere Ligen somit aufstockt. Hier zeichnen sich aber auch wieder Probleme ab, wie z. B. Zweitplatzierte die möglicherweise nur aufgrund weniger Spiele nicht auf Platz Eins stehen. Daher kommt meiner Meinung nach eigentlich nur eine Fortsetzung in Frage, egal wann diese durchgezogen werden soll.

4. Was würdest du tun wenn du entscheiden dürftest wie es weitergeht, oder hättest du eine Idee?

-Wie bereits beschrieben, würde ich mich für eine Fortsetzung einsetzen. Allerdings bin ich froh, dass
ich es nicht entscheiden muss, da man es letztendlich nicht allen Vereinen recht machen kann. Die
Leute die hier in der Verantwortung stehen sind aktuell sicher nicht zu beneiden.


5. Corona ist morgen vorbei. Was tust du als erstes?

- Ich würde mich so schnell wie möglich mit so vielen Leuten wie möglich treffen wollen um einfach
die Freiheiten des „normalen“ Alltags zu genießen.

6. Was wünscht du dir für den Rest der Saison?

- Da kann es nur einen Wunsch geben, nämlich den Klassenerhalt. Egal wann, egal wie.