TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Marvin Virks: Unsere Aktiven und die Corona-Krise

Toni Heist, 21.04.2020

Marvin Virks: Unsere Aktiven und die Corona-Krise

Seit dem 12. März steht (nicht nur) der Fussball aufgrund der Corona Pandemie still und ein Ende der Zeit in der es auf dem grünen Rasen im Kampf um Punkte geht ist (noch) nicht absehbar. Im Moment sieht es so aus als könnten vor Mitte September keine Fußballspiele mehr ausgetragen können. Ein Umstand  mit dem wir alle lernen müssen umzugehen.

Auch um unsere Spieler ist es ruhig geworden.  An dieser Stelle geben wir einen kurzen Einblick darüber wie unsere Aktiven mit der aktuellen Situation umgehen.

Heute erklärt sich Marvin Virks:

1. Was tust du in der Pause für dich und deine Fitness?

- Anfangs bin ich relativ selten joggen gegangen aber mit der Zeit habe ich gemerkt das mir doch irgendetwas fehlt. So gehe ich mit meinem Mannschaftskameraden Jorrit in letzter Zeit öfter laufen oder wir fahren mit dem Fahrrad und machen nebenbei kleinere Übungen. Zur Belohnung gibt es anschließend auch mal ein Bierchen. Natürlich halten wir dabei den Sicherheitsabstand ein

2. Wie verbringst du deinen Tag in dieser Zeit?

- Ich habe das Glück, das ich noch arbeiten kann. Ansonsten verbringe ich die Tage auf dem Balkon oder bin mit dem Fahrrad unterwegs.

3. Wie sollte für dich die Saison weiterlaufen? Fortsetzung, Abbruch, oder Annullierung? Beschreibe warum!

- Aus meiner Sicht wäre es am fairsten die Saison zu Ende zu spielen oder eben die Saison neu zu beginnen. Auch wenn man es nicht jedem recht machen kann, denke ich, wären das die besten Lösungen.

4. Was würdest du tun, wenn du entscheiden dürftest wie es weitergeht, oder hättest du eine Idee?

- Sportlich wohl so wie gerade beschrieben. Was das Leben in der Öffentlichkeit angeht, muss man es akzeptieren wie es ist. Je mehr Leute sich an die Vorgaben halten, desto schneller können wir unseren Alltag wiederhaben.

5. Corona ist morgen vorbei. Was tust du als erstes?

- Ich freue mich auf die erste Trainingseinheit und den anschließenden Mannschaftsabend.

6. Was wünscht du dir für den Rest der Saison?

- Das unsere beiden Mannschaften den Klassenerhalt schaffen, denn die Qualität ist bei beiden vorhanden.