TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Kempa und Bühnert schnüren Doppelpack im letzten Test

Toni Heist, 11.03.2020

Kempa und Bühnert schnüren Doppelpack im letzten Test

In einem letzten Test konnte das Team um Reservecoach Andy Klisch die Zweitvertretung der FSG Chattengau/Metzte mit 4:1 bezwingen. Im ersten Auftritt des Jahres zeugten sich die Hausherren zunächst etwas unsicher, fast nervös. Nicht von ungefähr dann auch die schnelle Führung der Gäste (5.) die einen Stellungsfehler in der TSV Abwehr zu Führung nutzen konnten. TSV Keeper „Jockel“ Seichter, hierbei ohne Chance. der Führungstreffer hatte aber eine „Hallo Wach“ Reaktion der Hausherren die nun ihrerseits mehr Nummer das Kommando übermahnen. So ergaben sich in der Folge eine Reihe guter Möglichkeiten von denen eine der gut aufgelegte Dominic Kempa nutze. (15.) Bis zum Pausenpfiff änderte sich nichts. Die Gastgeber drückten, verzettelten sich aber ein ums andere Mal, wenn es darum ging die richtige Entscheidung beim Abschluss zu suchen. So blieb es Jorrit Bühnert vorbehalten mit seinem Treffer in der 30. Minute für den 2:1 Halbzeitstand zu sorgen,

den zweiten Durchgang begann mal sehr konzentriert. Mit dem Anpfiff (46.) stellet erneut Dominic Kempa mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 und damit die weichen vorzeitig auf Sieg. Durch zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten verflachte die Partei dann zunehmend. Jorrit Bühnert stellte in der Schlussphase nach Foulspiel an Michael Schmidt mit einme4m verwandelten Elfmeter den verdienten Endstand her.

„Insgesamt gesehen war das ein guter Schritt in die richtige Richtung heute Abend. Um unser Klassenziel zu erreichen liegt aber noch eine Menge Arbeit vor uns“, so ein insgesamt zufriedener TSV Coach Andy Klisch nach Spielende.