TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

FC Homberg und Dyn. Windrad im Sportpark zu Gast

Toni Heist, 11.03.2020

FC Homberg und Dyn. Windrad im Sportpark zu Gast

Gegen die Kreisstädter aus dem Schwalm-Eder-Kreis wollen die Bierschenk Schützlinge an die an und für sich gute Leistung vom Spiel gegen die Brunslar /W anknüpfen. Dabei hofft man im Sportpark natürlich auf etwas mehr Durchschlagskraft in der Offensive. Das Hinspiel dürfte einigen der TSV Akteure noch gut in Erinnerung bleiben. Seinerzeit reichte eine gute erste Spielhälfte in der man zwei riesen Möglichkeiten zum Führungstreffer liegen ließ nicht aus und musste sich im zweiten Durchgang nach bösen Patzern im Spielaufbau und effizienter Torausbeute der Hausherren verdientermaßen geschlagen geben. Die Seitz- Elf stellt um FC Spielmacher Sefa Cetinkaya, Hannes Seitz und Lucas Unbehaun ein sehr spielstarkes Mittelfeld das jedes Team der Liga in Verlegenheit bringen kann. Dieses torgefährliche Trio aus dem Spiel zu nehmen wird sicher kein leichtes Unterfangen, könnte aber der Schlüssel zum Erfolg sein.

Reserve vor hoher Hürde

Im Vorspiel trifft das Klisch-Team ab 13.00 Uhr auf den Tabellenneunten Dynamo Windrad. Schon im Hinspiel hatten die Gastegeber gegen die Kasseler einen schweren Stand und unterlagen auf deren Geläuf glatt mit 1:6. Zwei Auftakterfolge zum Rückrundestart zeugen zudem  von einer guten Frühform der Gäste die in Landwehrhagen mit 2:1 und zvor Wochenfrist zuhause gegen den VFB Bettenhausen mit 4:1 optimal in die Rückrunde starten konnten.