TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

0:2 Niederlage zum Rückrundenauftakt

Toni Heist, 01.03.2020

0:2 Niederlage zum Rückrundenauftakt

Trotz der 0:2 Niederlage im Nachholspiel gegen die SG Brunslar/Wolfershausen sah man am späten Sonntagnachmittag bei den TSV Verantwortlichen mehr zufriedene als unzufriedene Gesichter. Die Heimelf, die von Co Trainer Tobias Fehr gut eingestellt war verstand es über weite Strecken die gefürchtete SG Offensive vom eigenen Tor wegzuhalten. Nach vorne fehlte allerdings jegliche Durchschlagskraft. So musste ein Standard, in diesem Fall ein Foulelfmeter in der 36. Minute herhalten, um den Favoriten in Führung zu bringen. Nach einem Foul von Sven Schmachtenberg im eigenen Strafraum blieb dem guten Unparteiischen Niklas Rüddenklau nicht anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Fabian Tippel lies Neuzugang Thilo Müller im TSV Gehäuse keine Chance und verwandelte sicher.  Eine weitere Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen verteidigten sie Hausherren bis zum Pausenpfiff gut.

Auch im zweiten Durchgang zeigten sich die Gastgeber gegenüber der Hinrunde verbessert. Im Spielaufbau durchaus gefällig, fehlte es der Heimelf jedoch im Spiel nach vorn an Optionen. Dennoch hatte man in der 66. Minute die große Chance zum Ausgleich, doch wurde ein Bawuah Kopfball kurz vor der Linie geklärt. Bitter, dass quasi im Gegenzug die Entscheidung fiel. Nach einer weiteren Standartsituation, dieses Mal nach einem Eckball, konnte erneut Fabian Tippel, diesmal per Kopf, auf 2:0 erhöhen. Zwar versuchten die Gastgeber in der Folge alles um das Ergebnis zu verkürzen, jedoch verteidigte die SG geschickt und souverän den Vorsprung. In der Phase „alles oder nichts“ verpassten die Gäste bei zwei Großchancen dann doch auf 3 oder 4:0 zu stellen, was dem Spielverlauf insgesamt allerdings nicht entsprochen hätte.

TSV Coach Tobi Fehr, der den im Kurzurlaub befindlichen Chefcoach Mario Bierschenk an der Linie vertrat, zeigte sich nach Spielschluss natürlich wenig begeistert vom Ergebnis, sah aber auch durchaus gute Ansätze. „Wir verlieren das Spiel durch zwei Standards und haben gegen den Tabellendritten 70 Minuten aus dem Spiel heraus nichts zugelassen. Natürlich ist es kein zufriedenstellendes Ergebnis für uns, aber ich sehe uns auf einem guten Weg“, so Fehr.