TSV Hertingshausen e.V.

Eine Winterwanderung mit viel Spaß

Toni Heist, 09.02.2020

Eine Winterwanderung mit viel Spaß

Bei nahezu herrlichstem Wanderwetter fand am vergangenen Samstag die diesjährige Winterwanderung der Hertingshäuser Fußballer statt. Diesmal nahmen knapp 60 TSV-Anhänger, bestehend aus Fans, Aktiven, Passiven, Kindern und sogar fünf Fellnasen an dem traditionellen Fußmarsch teil. Zunächst bewegte sich die Karawane, die teilweise an einen Festumzug erinnerte, durchs Feld in Richtung Edermünde-Holzhausen, wo man im Ort eine erste kleine Rast eingelegte. Der Weg führte dann weiter in Richtung Schule Edermünde. Hier legte der „Konvoi“ an der Grillhütte einen weiteren Boxenstopp ein. Während sich Kids und Vierbeiner spielerisch vergnügten, nutzen die „Wanderer“ die Gunst der Stunde zu einem kleinen Umtrunk. Dann ging es weiter Richtung Edermünde-Grifte, wo man nach zwei Stunden Fußmarsch noch vor dem einsetzenden Regen am erklärten Ziel, dem Gasthaus Engel ankam.

Nachdem sich alle am schmackhaften Essen gestärkt hatten, ließ man den Tag bis in die Abendstunden gemütlich, angereichert mit viel Spaß, ausklingen. Unter dem Strich eine gelungene Veranstaltung der Abteilung, darüber waren sich alle einig.

 

Ein paar Fotos von der Wanderung findet ihr hier!





... lade FuPa Widget ...
TSV Hertingshausen auf FuPa