TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Bierschenk-Team scheitert knapp am Halbfinale

Toni Heist, 19.01.2020

Bierschenk-Team scheitert knapp am Halbfinale

Selten scheiterten die Gastgeber knapper an dem „weiterkommen“. Punkt und Torgleich musste man in der reinen Gruppenligagruppe dem TSV Rothwesten Platz zwei und damit die Teilnahme am Halbfinale überlassen. Entscheidend wohl die durchwachsene Leistung gegen die Fuldataler im Gruppenspiel das mit 1:4 (Tor. Halmat Ibrahim) an die Gäste ging, nachdem man zum Endrundenauftakt der FSK Vollmarshausen knapp mit 2:3 (Tore J. Kolmsee, L. Bawuah) unterlag. Die Ergebnisse der anderen Gruppenspiele ergab dann die unerwartete Möglichkeit durch einen Sieg mit 6 Toren Unterschied doch noch ins Halbfinale einziehen zu können. So wurde das letzte Gruppenspiel gegen Turnier- Dino SG Schauenburg noch einmal zu einem Highlight der besonderen Art. In einer packenden Begegnung bezwangen die Gastgeber nach Treffern von Bawuah (3), Ph. Prantschke 2, Linke und F. Reuter, die SG mit 7:2 und verpassten den Einzug in das Halbfinale um ein einziges Tor. Es bleibt Spekulanten überlassen wo man diesen einen Treffer verpasst hat. 

Turniersieger 2020 OSC Vellmar

Dennoch stand unter dem Strich eine erneut gelungene Veranstaltung, die mit ca. 500 Zuschauern gut besucht war und sich auch sportlich sehen lassen konnte.

Im Halbfinale setzten sich erwartungsgemäß der OSC Vellmar gegen Vollmarshausen mit 5:0 und der CSC 03 mit gar 11:2 gegen den TSV Rothwesten durch. Die FSK und der TSV spielten jeweils eine starke Vorrunde, am Ende gingen aber beiden Gruppenligisten gegen die klassenhöheren Gegner die Luft aus.

In einem sehenswerten Finale zweier Klassenkameraden war der OSC schließlich der nicht unverdiente Sieger. Schnell gingen die Müller Schützlinge mit 3:0 in Front bevor die Rothosen durch Florian Steinhauer und Maxi Werner`s Doppelpack zum Ausgleich kamen. Egli Milloshaj brachte den OSC erneut in Front doch stellte Julian Berninger-Bosshammer fast mit dem Schlusspfiff den erneuten Gleichstand her. Da auch die fünfminütige Verlängerung keine Entscheidung brachte, wurde der Turniersieg per Neun- Meter Schießen entschieden. Vom Punkt zeigten sich die Vellmarer sicherer zumal OSC Keeper Sebastian Nödel dreimal parierte und seinem Team den Titel, Pokal und Siegprämie sicherte.

Bester Torwart wurde Benjamin Wenzel von der FSK Vollmarshausen, den besten Spieler stellte der OSC Vellmar mit Enes Glogic. Die Torjägerkanonen teilten sich Linor Demaj vom OSC und „Maxi“ Werner vom CSC 03 Kassel die beide 13-mal ins Schwarze trafen.

Enes Glogic, eingerahmt von "Maxi" Werner (li.) und Linor Demaj

Ein großes Dankeschön auch an die Teams des SV Kaufungen, der trotz arger personeller Misere das Turnier nicht abbrach und den Finaltag mit 5 Akteuren bestritt. Hut ab! Auch dem TSV Rothwesten dankt der Gastgeber, „trommelten“ die doch innerhalb kürzester Zeit eine schlagkräftige Truppe zusammen, die es bis ins Halbfinale schaffte.