TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Bierschenk Team scheitert knapp am Halbfinale

Toni Heist, 01.12.2019

Bierschenk Team scheitert knapp am Halbfinale

Selten scheiterten die Gastgeber knapper an dem „weiterkommen“. Punkt und Torgleich musste man in der reinen Gruppenligagruppe dem TSV Rothwesten Platz zwei und damit die Teilnahme am Halbfinale überlassen. Entscheidend wohl die durchwachsene Leistung gegen die Fuldataler im Gruppenspiel das mit 1:4 (Tor. Halmat Ibrahim) an die Gäste ging, nachdem man zum Endrundenauftakt der FSK Vollmarshausen knapp und unglücklich mit 2:3 (Tore J. Kolmsee, L. Bawuah) unterlag. Die Ergebnisse der anderen Gruppenspiele ergab dann die Möglichkeit durch einen Sieg mit 6 Toren Unterschied doch noch ins Halbfinale einziehen zu können. So wurde das letzte Gruppenspiel gegen Turner Dino noch einmal zu einem Highlight der besonderen Art. In einer packenden Begegnung bezwangen die Gastgeber nach Treffern von Bawuah (3), Ph. Prantschke 2, Linke und F. Reuter, die SG mit 7:2 und verpassten den Einzug in das Halbfinale um ein einziges Tor. Es bleibt Spekulanten überlassen wo man diesen einen Treffer verpasst hat. 

Dennoch stand unter dem Strich eine erneut gelungene Veranstaltung, die mit ca. 500 Zuschauern gut besucht war und sich auch sportlich sehen lassen konnte.

Im Halbfinale setzen sich erwartungsgemäß der OSC Vellmar gegen Vollmarshausen mit 5:0 und der CSC 03 mit gar 11:2 gegen den TSV Rothwesten durch.

In einem sehenswerten Finale zweier Klassenkameraden war der OSC schließlich der nicht unverdiente Sieger. Nicht unverdient deshalb, weil die Müller Schützlinge einen 0:3 Rückstand mit viel Einsatz egalisierten und sich am Ende auch im Neun Meter Schießen sicherer erwiesen.

Bester Torwart wurde Benjamin Wenzel von der FSK Vollmarshausen, den besten Spieler stellte der OSC Vellmar mit Enes Glogic. Die Torjägerkanonen teilten sich Linor Demaj vom OSC und „Maxi“ Werner vom CSC 03 Kassel die beide 13-mal ins Schwarze trafen.

Enes Glogic eingeahmt von "Maxi" Werner (li.) und Linor Demaj

Ein großes Dankeschön auch an die Teams des SV Kaufungen, der trotz arger personeller Misere das Turnier nicht abbrach und den Finaltag mit 5 Akteuren bestritt. Hut ab! Auch dem TSV Rothwesten dankt der Gastgeber, „trommelten“ die doch innerhalb kürzester Zeit eine schlagkräftige Truppe zusammen, die es bis ins Halbfinale schaffte.